Was essen bei Durchfall???

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Was essen bei Durchfall???

Beitragvon Cinnabar » 26. Oktober 2011, 10:54

Hallo Ihr Lieben,

ich plage mich seit Samstagabend mit Durchfall rum, dass ich was falsches gegessen habe ist inzwischen ausgeschlossen, dafür dauert´s schon zu lange.
Ich trinke den ganzen Tag Tee und habe eigentlich auch gar keinen Appetit, aber der Magen knurrt und wenn ich dann nicht eine Kleinigkeit esse bekomme ich obendrein auch noch Kopfschmerzen.
Hat jemand von euch Erfahrung was man dann essen könnte, wenn möglich ohne "durchschlagende" Wirkung?

Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon datBea » 26. Oktober 2011, 11:19

Ich pürier mir dann Möhren oder Blumenkohl (den vertrag ich komischerweise) mit ein wenig Butter, das geht...
fatal ist der Gedanke, dass man dann herkömmliches braucht wie Zwieback o.ä., das flutscht noch mehr - bei mir.

Gute Besserung!

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon Nordkäppchen » 26. Oktober 2011, 11:32

Wichtig bei Durchfall ist viel trinken, das geht am besten mit Hühnerbrühe. Wenn Du Kopfschmerzen ekommst, könnte das ein Zeichen von Elektrolyte-Mangel sein, auch da ist Hühnerbrühe ideal, zur Not tut es auch gekörnte Brühe aus dem Glas.

Wenn Du solange Durchfall hast solltes Du aber zum Arzt gehn. Eine Salmonellenerkrankung muß nicht zwingend mit hohem Fieber daher kommen.


Gute Besserung

Corina

Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon Cinnabar » 26. Oktober 2011, 11:42

Vielen Dank euch beiden.
Ich werde das mit den Möhren und Blumenkohl nachher mal ausprobieren und `ne Hühnerbrühe habe ich auch noch im Schrank.
Sollte es morgen aber immer noch nicht besser sein, dann gehe ich zum Doc. An Salmonellen habe ich auch schon gedacht.

LG
Anja

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon datBea » 26. Oktober 2011, 11:48

Im Moment grassiert aber auch ein heftiger Virus, hier sind auch schon einige Kollegen ausgefallen.

Ich hoffe, dir gehts schnell besser.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon püppchen » 26. Oktober 2011, 16:26

gute Besserung!!!

Kikilula
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon Kikilula » 26. Oktober 2011, 17:42

Salmonellen hatte ich ein Mal - da kam es aber immer Stereo... Die meiste Zeit lag ich dann auf der Badematte, weil ich es nicht mehr ins Bett geschafft hatte. Den Rest der Zeit habe ich mit dem Eimer im Arm auf den Pot verbracht. -10 kg in einer Woche... An Essen war da absolut nicht zu denken. Einfach nur Wasser nachfüllen. Mehr konnte mir der Arzt auch nicht Raten. Hätte ich damals weniger "zuzusetzen" gehabt, wäre ich wohl ins Krankenhaus gekommen.

Wenn es weniger heftig ist, ist es meist ein anderer Erreger.

Benutzeravatar
Cinnabar
Beiträge: 41
Registriert: 29. Januar 2010, 11:49
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon Cinnabar » 26. Oktober 2011, 18:03

GsD dann ist es wohl was anderes. Aber zwicken tut´s im Gedärm ganz schön.
Ich denke der Doc wird daran wohl auch nicht viel tun können.

Also wird es im wahrsten Sinne des Wortes "ausgesessen" :lol:

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Was essen bei Durchfall???

Beitragvon SOLEILrouge » 27. Oktober 2011, 00:00

Ach herrje.... wie unangenehm! :? :cry:
Guuuuute Besserung, wünsch ich dir!

So, wie du es beschreibst, würde ich auch NICHT auf Salmonellen tippen..... das hatte eine enge Freundin mal und da ging's über Tage ab wie Kiki es auch erlebt hat. :o :shock: :?

Viel, viel trinken, kann ich da auch nur raten...... Brühe ist echt gut, wie Corina sagte und ansonsten
:arrow: "Abwarten & Tee trinken!" ;)


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste