LCHF bei Rheuma und Gicht

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Nordkäppchen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Nordkäppchen » 23. Dezember 2011, 12:54

In deinem Link werden bei chronischen Schmerzen 7,5g genannt, das wären auch 2 EL.
Das mit diesem SIP muß ich mir noch mal durchlesen, ist das Triglyceride : HDL ? Dann muß ich mal meine Blutwerte wieder raussuchen.

Wir werden noch die richtige Dosierung finden. Aber auch in dem Artikel wird im Anschluß einer hochdosierten Kur eine dauerhafte Erhaltungsdosis empfohlen und keine Pause einzulegen. Da sich die Entzündungswerte recht schnell wieder erhöhen würden.

Hihi, bei unsrer Dosierung können wir uns auch Sonnenblumenöl auf dem Salat leisten :D

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Shenana » 23. Dezember 2011, 13:01

ja, bei 3,8g O3 pro Esslöffel werde ich auch 2 El pro Tag nehmen und schauen wie es mir damit geht. Das gute
am O3 ist ja, das man es auf einmal nehmen kann und nicht über den Tag verteilen muss, weil der Körper es speichert.

Ich überlege auch schon welche Sünden ich mir erlauben kann... ;)

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Alma » 9. September 2014, 11:29

Hallo Shenana,
der Tread ist ja nun schon etwas älter ;) aber gestern Abend traf ich einen Bekannten,der wahnsinnig starke Rheumaschmerzen hat.
Ich empfahl ihm erstmal,sich über Getreide-(GLuten)unverträglichkeit zu informieren.
Nun hatte ich hier von hochdosierten Omega3 Gaben gelesen.
Nimmst Du das von LaMotte immer noch?Für welche Beschwerden hast Du es so hochdosiert eingenommen.
Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit Lchf und Rheuma?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Shenana » 9. September 2014, 12:21

Kiki (aus diesem Thread Seite 1)
Darüber hinaus kann es bei zuckerreicher Ernährung zu einer verstärkten hormonell gesteuerten Einschleusung (der Arachidonsäure) in die Zellen kommen
Eine entzüdungshemmende Ernährung ist bei Rheuma auf jeden Fall anzuraten. Omega3 ist dabei sehr
wirksam. Ja, ich nehme noch Fischöl von Lamotte, hauptsächlich wegen den Fingergelenken bes. Daumengrundgelenk.
Empehlenswert ist noch MSM-Pulver. Dem Bekannten ist auf jeden Fall LCHF anzuraten. Da
ist er bei Dir ja in den besten Händen. :)

MSM-Pulver kann man mal hier nachlesen:
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php? ... &start=130

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Alma » 9. September 2014, 12:26

Naja,was meinst Du,was da für Argumente dagegen kommen von ihm.
Kein Bier!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Pizza,etc.
Hier schrieb ja schon jemand,wenn man nicht dafür bereit ist,es mal über einen längeren Zeitraum zu probieren,
kann man ihm auch nicht helfen.Aber ich gebe mein bestes :D

Werde das Oel(oder ist es ein Pulver?) mal bestellen.Bei welcher Quelle beziehst Du es?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: LCHF bei Rheuma und Gicht

Beitragvon Shenana » 9. September 2014, 12:52

MSM-Pulver hier:
MSM

Fischöl bestelle ich immer in der hiesigen Apotheke.

Ja, kann man ja auch ein wenig verstehen. Es wird ein Weltbild durch LCHF erschüttert. Wenn man
aber merkt wie hilfreich LCHF sein kann und dabei noch wohlschmeckend... wozu braucht man noch
Pasta & Co..? Man kann den Menschen nur eine Anleitung/Hilfestellung geben. Wenn sie diese
nicht annehmen wollen/können.... dann eben nicht. Zum Glück zwingen kann man niemanden....


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste