LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon Duftrausch » 16. Mai 2014, 14:41

ok, bei Alkoholschädigung ist es echt schwierig (Freunde von mir haben Pflegekinder und einen Verein gegründet für Adoptiv- und Pflegefamilien. Daher kenne ich da einige dieser Schicksale)
Dann würde ich auf jeden Fall lchf testen, ob sich etwas dadurch im Verhalten ändert. Gutes Gelingen wünsche ich Euch damit.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 16. Mai 2014, 14:50

Zucker hat eine ähnliche Wirkung auf das Gehirn wie Alkohol.
Insofern klingt es logisch, dass es den Kindern helfen könnte, wenn sie LCHF ernährt werden.
Hauptsache, sie lassen sich das gefallen und naschen nicht heimlich.

Benutzeravatar
wiki
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2014, 14:39
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon wiki » 16. Mai 2014, 15:09

Ich selber habe auch ADS und hätte ohne Medikamente mein Studium niemals organisiert bekommen und war immer sehr unorganisiert und vergesslich... Ich kann dir nur sagen was ich fühle...
Ich hab vor 2 Jahren aufgrund diverser Nebenwirkungen und der Tatsache dass ich mein Leben ohne solche Medikamente führen möchte das medikinet abgesetzt...

Seit 6 Wochen mache ich lchf und ich fühle mich von meiner Konzentrationsfähigkeit her wie mit MPH... Ich lerne seit 4 Wochen schwedisch und habe 500 Vokabeln gelernt... Das Gehirn arbeitet mit ketonen scheinbar besser als mit Glucose.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche erfahrung.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon Duftrausch » 16. Mai 2014, 15:47

Wiki, das klingt so klasse. Super, dass Du das geschafft und umgestellt hast von Medikamenten auf richtige Ernährung.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon MissTiramisu » 16. Mai 2014, 19:30

Bin ja auch ADSlerin[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] und mir hilft die Ernährung extrem. Ist wie mit ritalin nur eben nicht mit den Nebenwirkungen. Wenn ich weiß ich muss unbedingt funktionieren nehm ich es schon nochmal aber im Alltag sonst gar nicht. Ritalin macht mich ganz komisch stumpf und ich fühle mich mir fremd.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon Duftrausch » 16. Mai 2014, 20:41

Miss Tiramisu, das freut mich auch so dolle. Wie seid Ihr dann drauf gekommen, selber etwas zu tun? Wie ist es gekommen, dass Ihr sozusagen den Schalter umlegen konntet?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon MissTiramisu » 16. Mai 2014, 22:11

Also ich hab eben mit 18 die Atkinsdiät gemacht, die ja ketogen ist. Damals wusste ich nicht, dass ich ADS habe, aber mir ist aufgefallen, dass ich das erste Mal in meinem Leben stundenlange Konzentration übrig hatte fürs Lernen. Davor hab ich nie gelernt. Fürs Abi hab ich 2 Wochen jeweils 4 Stunden vormittags gelernt und den Rest des Tages hatte ich dann frei. Lief super.

Aber ich hab es dann nicht geschafft den Schluss zu ziehen, dass ich das mein lebenlang so beibehalten sollte. Jetzt raff ich es auch… naja :-) Hätte mir viel Kummer ersparen können. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

EssIchSoBinIch
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon EssIchSoBinIch » 16. Mai 2014, 22:51

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA


...guckst Du ;-)

MissTiramisu
Beiträge: 453
Registriert: 23. April 2014, 20:50
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon MissTiramisu » 16. Mai 2014, 22:59

Ha! Ach das ist doch krass!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: LCHF bei ADHS ? Familie auf LCHF umstellen?

Beitragvon Duftrausch » 17. Mai 2014, 08:02

In England hat es auch einen Schulversuch gegeben. Ich meine auch nur eine Klasse. Die haben drei Monate lang die Süssigkeiten beschränkt und selbst die Kinder haben die Unterschiede gemerkt- eine normale Klasse übrigens, keine Sonderschule. Jeder merkt die Auswirkungen von Zucker. In kleinen Mengen kann man das sicher positiv nutzen, aber in der Masse, wie es heute stattfindet, stört es massiv den Unterricht.
War kürzlich wieder in einer 3. Klasse mit meiner Wollwerkstatt und hatte den Hautstörer gleich ausgemacht. habe ihn dann im Stuhlkreis neben ihn gesetzt und ihn mir helfen lassen mit dem ganzen Material. So ging es gut. War insg. drei Tage jeweils zwei Stunden da. Und was hatte der Junge in seiner Pausenbox? Weißbrot mit dick Nutella. Da muss man sich wirklich nicht wundern.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste