Myome- Esmya

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Myome- Esmya

Beitragvon Kathy » 5. August 2017, 22:09

Hallo PinkMuffin, Dein Thread ist ja jetzt schon 4 Jahre alt, und ich bin jetzt erst zu LCHF gekommen und hab das demnach jetzt erst gesehen.
Ich habe auch Myome und Hypermenorrhoe (sehr starke Mens, wobei ich an den stärksten Tagen das Haus auch nicht verlassen kann) und daraus folgender Eisenmangelanämie (die ich aber einigermaßen im Griff habe).
Meine Frauenärztin empfahl mir damals, als das Medikament neu auf dem Markt war, auch Esmya, das man damals nur 3 Monate nehmen durfte, und zwar als Vorbereitung auf eine GM-OP, was ich auch auf keinen Fall wollte. Ich holte mir noch andere Meinungen dazu ein. Ein anderer Frauenarzt meinte, über das Mittel gäbe es noch keine Studien und daher wäre er vorsichtig. Schließlich ging ich 1,5 Jahre zu einer Gyn., die mit naturidentischen Hormonen arbeitet. Sie riet mir unbedingt von Esmya ab, vor allem weil man dabei psychische Nebenwirkungen hat. Aber auch alle ihre Methoden brachten mir wenig. Ein Naturheilkundearzt empfahl mir DIM pro, ein Phytohormon aus Brokkoli (, was noch wesentlich stärker ist als Indol-3-Carbinol, was mir die Naturheilkunde-Gyn. u.a. empfahl). Das nehme ich seitdem mit ganz leichtem Erfolg.
Ich möchte das Ganze aussitzen, bin aber jetzt schon 51 und frage mich, wielange das noch geht... (Außerdem ist meine GM durch die Myome stark vergrößert, und man sagt, dass diese sich erst wieder 10 Jahre nach der Menopause von selbst verkleinert, weil dann die Myome austrocknen).
Welche Lösung hast Du 2017 für dich gefunden oder was kannst Du empfehlen? (Oder auch andere).
Würde mich freuen, wenn Du das noch liest, auch wenn's nicht mehr aktuell (für Dich) ist. :)
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste