lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


pferdchen72
Status: Offline

lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon pferdchen72 » 17. Juli 2013, 18:31

Hallo Ihr Lieben,

lebe seit 5 Wochen nach lchf und mir geht es prima. Meine Mutter leidet unter ihrem Übergewicht und bekommt es nicht unter kontrolle, jetzt sieht sie meine Erfolge und würde gerne lchf machen traut sich aber nicht da Ihr Triglycerid -Wert bei über 500 mg/dl liegt. Dies ist scheinbar auch erblich bedingt.
Sie bekommt Ihre Werte trotz Medikament nicht in den Griff.

Was meint Ihr? lchf möglich oder nicht?

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon Kia » 17. Juli 2013, 19:57

Die Triglyceride werden im Fettgewebe und in der Leber gebildet, zum großen Teil aus Kohlenhydraten. Meine Werte haben sich unter LCHF halbiert.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon püppchen » 18. Juli 2013, 07:52

genau so isses! Wenn es erblich bedingt ist, wird der Ergfolg vielleicht nicht soooooooooooo deutlich sein, aber ich denke, raufgehen werden die Triglyceride nicht! Einfach ausprobieren!!

pferdchen72
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon pferdchen72 » 18. Juli 2013, 09:56

Vielen Dank für eure Antworten!

Werde es meiner Mutter nochmals erklären.
Die Ärzte habe Ihr furchbar Angst gemacht haben aber keine Lösungen, nur Medi die teuer ist und auch nicht wirkt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon Orsetta » 18. Juli 2013, 12:01

Meine Triglyceride sind auf ein Viertel des Anfangswertes gesunken unter LCHF, und das schon nach 4 Monaten!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie unter LCHF steigen würden. Vielleicht ist auch nicht der hohe Triglycerid-Wert erblich bedingt, sondern die Empfindlichkeit auf zu hohe Kohlenhydratzufuhr, die dann den Triglycerid-Wert in die Höhe treibt? Dann könnte Deine Mutter da mit LCHF richtig was bewirken! Sie kann ja zur Beruhigung nach einiger Zeit neue Werte nehmen lassen.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

töftöf
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon töftöf » 16. August 2013, 08:35

Kann ich nur bestätigen...die gehen in den Keller.
Hab bei meinen letztzen Bluttest ein MINUS vor dem Triglyceridwert.
Ich meine , ich habe den unteren Grenzwert unterschritten :D :-D

LG Töftöf

Rose68
Status: Offline

Re: lchf möglich bei Triglyceride <500mg/dl

Beitragvon Rose68 » 16. August 2013, 10:32

Hallo,

Ich kann es auch bestätigen. Meine Werte sind mit LCHF richtig toll, bei 51.
normal ist bis 150.

Aber es ist wirklich wichtig die KH's einzuschränken. Leider sind die Ärzte auch nicht immer eine Hilfe.

Siehe meine Freundin, sie hat Diabetis. Die Ärzte empfehlen Vollkornbrot und Nudeln, nichts wird besser.
Seit sie wenigstens abends die KHs weg lässt, hat sich der BZ deutlich verbessert.

Also einfach mal testen. Kann man nicht mal zwischendurch auch so einen Test in der Apotheke machen, oder testen die nur Cholesterin?

LG


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste