KPU und PCOS

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


LadyCB
Status: Offline

KPU und PCOS

Beitragvon LadyCB » 25. Januar 2014, 12:03

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage: gibt es hier noch andere, die unter einer der beiden Krankheiten leiden? Wenn ja, habt ihr irgendwelche besonderen Tipps oder Erfahrungen gemacht im Zusammenhang zwischen LCHF und KPU/PCOS?

Liebe Grüße

LadyCB

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: KPU und PCOS

Beitragvon Duftrausch » 2. März 2014, 12:04

Hallo LadyCB,
bin auch positiv auf KPU getestet. Wobei ich sicher bin, dass es eine Auswirkung einer instabilen Wirbelsäule ist - Kennst Du Dr. Bodo Kuklinksi? Habe da alles gut durch Ernährung und Mikronährstoffe im Griff, knabbere aber schwer an der Fibromyalgie, die mir zunehmend die Kraft raubt.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

blauemaus83
Beiträge: 13
Registriert: 23. Februar 2014, 13:58
Status: Offline

Re: KPU und PCOS

Beitragvon blauemaus83 » 6. März 2014, 23:27

Hallo LadyCB,

bei mir ist vor 3 Wochen PCOS diagnostiziert worden. Genaues dazu kann ich noch nicht sagen, habe nach dem Absetzen der Pille letztes Jahr August keine Periode und keinen normalen Zyklus mehr. Mein alter Gyn hat das leider nicht erkannt und nach dem Arztwechsel bin ich offensichtlich an den richtigen geraten: der neue Gyn hat mir anhand des Ultraschalls und der Blutwerte gleich gesagt, dass es sich um PCOS handelt (der alte meinte es wäre alles normal und in Ordnung). Durch die Ernährungsumstellung auf LCHF erhoffe ich mir eine Normalisierung meiner Hormonabläufe und das Eintreten eines Zykluses. Es muss wohl schon Beispiele geben, bei denen es geklappt hat.
Ich ernähr mir jetzt seit ca. 2,5 Wochen vermehrt low carb und high fat (obwohl das nicht immer einfach ist) und es geht mir schon besser. Bin wacher und fitter, hab abgenommen und meine Haut hat sich gebessert. Die Kohlenhydrate fehlen mir nur manchmal.
Ich hab hier an anderer Stelle den Tipp bekommen mir verschiedene Nährstofftabellen anzusehen und mir rauszusuchen was ich essen mag und was ich vertrag um mir selber eine eigene Tabelle zu erstellen.

LG blauemaus83 :-D

KimSenshi
Status: Offline

Re: KPU und PCOS

Beitragvon KimSenshi » 11. März 2014, 11:42

hallo,

ich gehör auch ins pcoslager, wie bei blaumaus hab ich seit absetzen der pille keinen zyklus mehr.. außerdem wenn ich mehr als 85kg wiege (sprich 7kg über normalgewicht) und auch davor schon hatte ich recht lange zyklen also ca 35 tage oder mehr.
die vergangenen 3 wochen lebte ich lchp, jetzt möchte ich umschwenken auf lchf, das wird langsam ohne stress.
aber immerhin die letzten wochen waren schon ganz gut, ich nehme ab und das allgemeine befinden ist besser: haut: reiner, nicht mehr so trocken, weniger juckreiz, keine blähungen.. alles was bisher unter "ist halt so" lief ist besser. noch nicht perfekt, aber hey.. ich hab zeit.

lady, wie ist es denn bei dir ncah 2monaten lchf?

grüße,
senshi

moppel the whale
Status: Offline

Re: KPU und PCOS

Beitragvon moppel the whale » 25. Juli 2014, 10:12

Bei mir wurde PCOS 3 Wochen vor LCHF Start diagnostiziert. Mit c.a. 5-6 Wochen langen Zyklen.

Ich kann heute sagen, 28 Tage Zyklus ! Yeah !

LG Moppel


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste