Helicobacter

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Helicobacter

Beitragvon rednoserunpet » 4. Februar 2014, 15:41

Ich habe diesen fiesen, schmerzhaften Kolegen jetzt schon fast 3 Jahre. Immer wieder Schlauch schlucken und Antibiotika.. Dann ist ne Zeit ruhe und dann kommt das Biest wieder. Kann man mit Ern#rung bei dem Helicobacter was erreichen. Irgendjemand Erfahrung damit? :ymblushing:
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Helicobacter

Beitragvon wmues » 12. April 2014, 12:12

Hallo Rednoserunpet,

ich habe diesen fiesen Kollegen auch beim ersten Mal nicht weggekriegt. Ich schreibe Dir mal, wie das ablief...

Direkt nach der Magenspiegelung habe ich erst einmal einen Mittel gegen Magensäure erhalten, weil ich Probleme damit hatte. Dann die Diagnose Heliobacter und die erste Antibiotika-Behandlung. Nachkontrolle nach einem Monat: erfolglos.

Dann habe ich den Arzt direkt gefragt, aus welchen Gründen das sein kann. Dabei ist herausgekommen, dass sich die Heliobacter bei zuwenig Magensäure abkapseln und damit durch Medikamente nicht mehr erreichbar sind. Auf meine Entgegnung, dass ER mir doch das Mittel gegen Magensäure gegeben hat, machte er ein ziemlich dummes Gesicht.

Also nochmal: erst das Mittel absetzen, 2 Wochen warten, Antibiotika (diesmal ein anderes!), und einen Monat später Erfolgskontrolle. Alles OK.

Bei mir ist der Heliobacter nicht wieder gekommen. Wenn er bei Dir immer wieder kommt, hast Du irgendwo jemanden, bei dem Du Dich ansteckst. Das kann Dein Partner sein (mit zum Test schleppen!), dass kann aber auch ein Haustier sein.

Erfahrungen über Heliobacter-Bekämpfung durch Ernährnung habe ich keine.

Viel Erfolg

Wolfgang

Benutzeravatar
rednoserunpet
Beiträge: 387
Registriert: 27. Dezember 2009, 20:14
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Helicobacter

Beitragvon rednoserunpet » 12. April 2014, 16:37

vielen dank da werd ich mal nachfragen
Wenn ich heute das Gewicht hätte, als ich mit meiner ersten Diät angefangen habe, wär ich happy :))
Ständig auf der Suche nach ihrem Spunk :-B


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste