Schlaflose Nächte - Schmerz!

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Schlaflose Nächte - Schmerz!

Beitragvon dark honey » 30. Mai 2014, 17:02

Danke für eure Tipps.

Ich selber nehme Vitamin D nach Bedarf zusätzlich. Bei unserer Grossen haben wir, als sie Nasennebenhöhlenentzündung hatte, auch mit Vitamin D aufgefüllt.

Leider ist bei so einem kleinen Knilch die Tabletteneinnahme etwas schwieriger - bzw. unmöglich. Muss dazu sagen, das er eigentlich eine sehr gesunde Hautfarbe hat - also nicht blass, sondern eher das Gegenteil. Ich hoffe, das es vielleicht auch an einem Magnesiummangel liegen könnte. Wäre auf jeden Fall noch besser als tatsächlich Borreliose oder Rheuma ....

Am Montag werde ich mir vom Kinderarzt die Blutergebnisse geben lassen und dann weiter schauen.

dark honey

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Schlaflose Nächte - Schmerz!

Beitragvon wmues » 30. Mai 2014, 20:51

Vitamin D gibt es auch als Tropfen.

Sind die Schmerzen denn tagsüber auch da oder nur nachts?

dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Schlaflose Nächte - Schmerz!

Beitragvon dark honey » 31. Mai 2014, 01:44

Hallo wmues,

Ende April fing es mit dem rechten Oberarm an, dann 2 Tage später der rechte Fuss und seitdem immer wieder die zwei aber auch beide Füsse, Nacken, Kopfschmerzen und seit über einer Woche juckt es überall....

Er schläft sehr schlecht, am Anfang wegen der Schmerzen und mittlerweile auch wegen dem Juckreiz. Morgens steht er auf und hat in beiden Fussgelenken Schmerzen, so dass er auch teilweise humpelt, je nach Belastung verteilt es sich dann über den Tag mal mehr mal weniger. Nach einer Dosis Ibuprofen ist er nach einer halben bis dreiviertel Stunde wie so ein Stehaufmännchen.

Am Anfang hatten wir den Verdacht auf Ringelröteln - da das momentan hier umgeht - aber nach dem Bluttest vor 2 Wochen hat er das definitiv nicht gehabt.

Heute gabs nun erstmal ein Magnesiumfussbad und das fand er ganz toll....

LG dark honey

dark honey
Beiträge: 74
Registriert: 16. November 2012, 23:52
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Schlaflose Nächte - Schmerz!

Beitragvon dark honey » 1. Juni 2014, 11:15

Hallo Coco,

wollte dir mal einen Zwischenstand geben.

Unser Kleiner (schon seit der Geburt ein Nichtschläfer) hat wie gesagt seit Ende April noch schlechter wegen Schmerzen geschlafen - zigmal aufgestanden, bei uns dann bei und sehr früh wieder wach. Das gipfelte dann von Do. auf Fr. auf 4x aufstehen, jammern und ganz zappeliges Schlafen bei uns....

Freitag und Samstag haben wir ihm abends ein Fussbad mit 1 Tl. Magnesiumchlorid Hexahydrat auf 1 l Wasser gemacht. Fand er richtig toll.

Ergebnis: er hat beide Nächte durchgeschlafen und ist auch erst gegen 8 Uhr aufgewacht. Die Schmerzen waren gestern morgen noch so wie vorher, heute schon leichter und er ist super gut gelaunt....

Einfach mal ausprobieren. Hier bei lchf oder bei urgeschmack.de gibt es einen passenden Thread zum Thema Magnesium.

LG dark honey


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste