Rund um den Darm...

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Leo
Status: Offline

Rund um den Darm...

Beitragvon Leo » 2. April 2010, 20:50

Der ganze Fettkram schlägt mir im Moment wohl tierisch auf den Darm Das Klo ist im Moment mein liebstes Zimmer.
Hallo Kiprina,

aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das das bei mir genau so war.
Ich hab damals an Nicole geschrieben das man ganz gewiss abnehmen muß wenn man
ja nicht mehr vom Klo kommt. Kurz nach dem Essen hatte ich Durchfall.

Ich hab dann auf Nicoles Rat die Fettmenge reduziert und schon wurde es besser.
Es hat aber fast 3-4 Wochen gedauert bis sich das normalisiert hat.
Heute kann ich 3 Becher Sahne kippen ohne das es mir den Darm zerreisst :)
Ich muß echt aufpassen das ich nicht ins Schwärmen gerate wenn ich anderen von meinem Stuhlgang
erzähle. Früher brauchte ich unmengen Klopapier und fühlte mich dennoch nicht sauber. . .
Aber ich erspare mir und Euch hier jetzt nähere Details ;)

Gehungert habe ich nie - Heißhunger hatte ich auch nicht.
Aber zwinge dich niemals zum Essen nur weil du denkst es müsse doch jetzt sein.
Weiter viel Erfolg !

Gruß Leo.

Kiprina
Status: Offline

Re: Neu aber nicht allein...

Beitragvon Kiprina » 2. April 2010, 23:05

Liebe Leo danke Dir!!!hatte schon Angst ich habe mir was eingefangen... :roll: Es tut gut zu hören das es fast normal ist .Wie gesagt es ist hallt alles noch etwas neu :!: :!: :!: LG Kiprina

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Neu aber nicht allein...

Beitragvon Nicole Wirth » 3. April 2010, 00:04

Aber ich erspare mir und Euch hier jetzt nähere Details ;)
Danke, das ist sehr freundlich von dir, Leo :mrgreen:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neu aber nicht allein...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. April 2010, 13:14

He Leo,

wir können ja einen "Klothread" eröffnen. Denn meine Verdauung ist auch eine merkwürdige Angelegenheit!!

Grüße
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Leo
Status: Offline

Re: Neu aber nicht allein...

Beitragvon Leo » 4. April 2010, 13:39

Hey Sudda,

gute Idee!

Ich finde dieses Thema schon wichtig - denn was oben rein kommt muß auch mal wieder raus.
Sicher hat der Ein oder Andere damit ein Problemchen und traut sich nicht !?

Wenn man wirklich mal nachhakt haben ganz ganz viele Menschen mit dem letzten Stückchen Darm gewaltige Probleme. Dauernde Entzündungen, Fissuren, Fisteln, Hämorrhoiden. Das muß alles nicht sein !
Mit der richtigen Ernährungsweise entlasten wir unseren Darm.
Ich hatte durch meine schlechten Esgewohnheiten eine Entzündung die sich in eine Fissur ausartete und mit einem Fistelgang endete!
Aber wenn jemand solch ein Problemchen hat - (oftmals Frauen nach der Geburt ihrer Kinder) -
kann ich nur eine Klinik empfehlen:
:arrow: End- und Dickdarm-Zentrum Mannheim (EDZ) http://www.enddarm-zentrum.de/

Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Und - keine Scheu - die machen sonst nichts den ganzen Tag.

Falls jemand nähere Fragen hat beantworte ich die gerne auch ber PN.

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Leo

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neu aber nicht allein...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. April 2010, 13:44

Sehe ich genauso wie du.

Bei mir ist es eher so gewesen, dass ich mein Leben lang eher Durchfall hatte. Aber ich wusste nicht, dass das nicht normal war, WEIL man darüber nicht redet.

Das habe ich jetzt mit LCHF gemerkt... Und ab und an "leide" ich jetzt unter dem, was sich für mich mit meiner bisherigen Verdauung als Verstopfung anfühlt, aber vermutlich eigentlich nur ganz normaler Stuhlgang ist.

:!: :!:

Wobei in der letzten Woche 4 Tage GAR NICHTS ging. Aber jetzt nicht mit Schmerzen oder Druck oder so. Es ging halt einfach nix. Trotzdem nicht leicht cool zu bleiben, wenn man vor LCHF bis zu dreimal am Tag auf dem Pott unterwegs war!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Rund um den Darm...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. April 2010, 20:14

Danke für den neuen Thread, Nicole!

He Leo, wir haben ein neues "Zuhause"!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Rund um den Darm...

Beitragvon Kikilula » 4. April 2010, 20:27

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich das wichtigste Geschäft des Tages erledigt habe, dass "es" sich so problemlos, klein, geschmeidig und leicht abzuputzen präsentiert.

Das war zu KH-Zeiten nicht so: Riesige, stinkende Haufen, die in der Nachsorge Massen an Toilettenpapier benötigten. Verstopfungen. Durchfälle. Gase ohne Ende. Übelste Gerüche.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Rund um den Darm...

Beitragvon Sudda Sudda » 4. April 2010, 20:28

Und auch die Reinigung der Toilette läuft schneller und einfacher!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Rund um den Darm...

Beitragvon Nicole Wirth » 4. April 2010, 20:37

oh, ich merke es war wirklich höchste Zeit diesen Thread zu eröffnen :P

Skaldeman sagt übrigens immer: wenn man isst wie ein Pferd, sch...t* man wie ein Pferd. Aber wenn man isst wie ein Raubtier, dann sch...t* man auch wie eins.

Ersteres: andauernd und in riesigen Mengen
Zweites: einmal täglich in einem kleinen Häufchen....


*...=eiß


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste