Bräuchte mal nen Tip von den Schilddrüsenspezialisten

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Bienenmama
Status: Offline

Bräuchte mal nen Tip von den Schilddrüsenspezialisten

Beitragvon Bienenmama » 15. Januar 2015, 12:14

Hallo,

ich hab heute meine Blutwerte bekommen, wollte die mal alle checken lassen. Ich nehme seit 14 Jahren L-Thyrox, zwischen 125 und 175, derzeit 150.

ich ernähre mich seit September LC und seit Anfang Dezember LCHF.

Kann mir Jemand sagen ob ich mit diesen Werten besser mal zum Arzt sollte, oder ob das so ok ist ?
(Ärzte bei uns hier im Kuhdorf: SCHWIERIG)

T3 2,15
T4 1,46
TSH 0,42

Cholesterin 192
LDL 107
HDL 69
Trigl. 81

HBA1 5,2


Danke schonmal.

LG Biene

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Bräuchte mal nen Tip von den Schilddrüsenspezialisten

Beitragvon Holger » 15. Januar 2015, 14:48

Zu den Schilddrüsenwerten (T3,T4,TSH) werden die Referenzwerte des Labors benötigt.

Danach findest du hier gute Informationen nebst Rechner für eine Einschätzung der SD.
http://lavida-loca.de/schilddruesenwerte-verstehen" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Bräuchte mal nen Tip von den Schilddrüsenspezialisten

Beitragvon Holger » 15. Januar 2015, 15:08

Achtung ! Im Firefox Browser geht auf der verlinkten Seite der Rechner nicht, der *Berechnen Button wird nicht angezeigt.

Bienenmama
Status: Offline

Re: Bräuchte mal nen Tip von den Schilddrüsenspezialisten

Beitragvon Bienenmama » 15. Januar 2015, 18:08

Dankeschön !


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste