LCHF bei Diabetes Lada Typ

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Antillo
Beiträge: 14
Registriert: 22. Januar 2015, 14:05
Status: Offline

Re: LCHF bei Diabetes Lada Typ

Beitragvon Antillo » 14. Februar 2015, 22:52

Hallo Rainer,
gestern hatte ich das Gespräch mit meinem Arzt. Anfang Januar wurde da ja mein Hba1c Wert bestimmt. War übrigens viel schlechter, als ich gedacht hatte.
Mein BZ-Meßgerät war zuvor ausgelesen worden. Da öffnete er nun das Diagramm mit den ganzen Werten. Ich sah sofort auf dem Bildschirm, daß meine Werte viel besser waren als vorher. Ab da habe ich dann sein Gesicht beobachtet, das absolute Überraschung ausdrückte. Dann fragte er mich, was ich gemacht hätte, das die Werte so gut wären (abgesehen von ein paar kleinen Ausrutschern). Jedenfalls war er total begeistert. Ich sagte ihm dann, das ich LCHF esse. Er war überrascht und meinte dann: weitermachen, das kann nur gut sein wenn ich Ihre Werte betrachte. Na also, nun bin ich ja sooo auf den nächsten HbA1c Wert gespannt. Lt meiner Pumpe beträgt die Gesamtmenge des Basalinsulins insg. 75 %. D.h. es bleiben 25 % Bolus an KH.

Ach ja, das Blutbild hat er mir ausführlich erklärt. Meine Werte waren alle ok.

Was passiert eigentlich, wenn man vielleicht zu viel Fett ißt. Ist dann die Gefahr, daß man zunimmt, da ich ja noch ein paar KH zu mir nehme, hoch?

viele Grüße
Antillo

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: LCHF bei Diabetes Lada Typ

Beitragvon Rainer » 15. Februar 2015, 14:42

Hallo Antillo,

das klingt alles echt super: deine Werte, dein Insulinverbrauch und dein Doc - herzlichen Glückwunsch. :smile:

Über das Zunehmen brauchst du dir erst Gedanken zu machen, wenn es passiert. Wenn du mit den KH unter 50g bleibst, dann ist das nicht zu befürchten. Wenn dein Stoffwechsel in der Beziehung in Ordnung ist, verträgst du vielleicht auch noch mehr KH. Ich würde sagen, dass du dich erst mal nur um deinen BZ kümmern kannst. Alle anderen Probleme musst du erst genauer betrachten, wenn sie tatsächlich auftreten.

Ich wünsche dir weiter so viel Erfolg und beim nächsten mal dann auch einen fantastischen HbA1c.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste