Omega-3, Psoriasis und ne Frage zu Leinöl

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Ghislaine
Status: Offline

Re: Omega-3, Psoriasis und ne Frage zu Leinöl

Beitragvon Ghislaine » 10. Februar 2015, 17:19

Ich habe zwar (meines Wissens) keine Probleme mit der Schilddrüse, aber mir war in der letzten Zeit extrem viel schwindelig, oft auch ohne Grund übel und mir fehlte echt die Power...
Hmmm... hat man Dich mal auf Hashi Antikörper ganz konkret getestet?
Muß natürlich nicht sein, aber das klingt schon ziemlich verdächtig... außerdem kommen Autoimmunerkrankungen auch gerne in der Familienpackung und sind ziemlich vermehrungsfreudig... :-?
Vor einer Zunahme mußt Du bei einem Bereich von 40-80 Gramm KH wirklich keine Angst haben, vor allem durch Gemüse-Carbs (mit viel Faseranteil) bleibt der Blutzucker auch völlig entspannt und es gibt keinen Heißhunger, seine persönliche KH Wohlfühl-Obergrenze muß aber natürlich jeder individuell selber austesten, da ist jeder Stoffwechsel anders.
Ich habe (wegen meiner Schilddrüse) im <=20 KH Bereich sogar stetig zugenommen, jetzt mit deutlich mehr KH purzeln endlich wieder die Pfunde - ultra low carb ist einfach nicht für jeden geeignet...
Man sollte von den Extremen weg und einen guten entspannten Bereich finden, der einem persönlich gut tut.
Vor allem muß man sich von völlig irrealen Ängsten lösen, so manche hier zelebrierte völlig panische Kohlenhydrat-Phobie ist im Grunde auch 'ne Art von Esstörung (aber das darf man hier wahrscheinlich nicht laut aussprechen ;) )

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Omega-3, Psoriasis und ne Frage zu Leinöl

Beitragvon grünspan » 10. Februar 2015, 17:47

Vor allem muß man sich von völlig irrealen Ängsten lösen, so manche hier zelebrierte völlig panische Kohlenhydrat-Phobie ist im Grunde auch 'ne Art von Esstörung (aber das darf man hier wahrscheinlich nicht laut aussprechen ;) )
Doch darf man. :p LCHF ist eigentlich ein guter Weg, wieder ein entspanntes Verhältnis zum Essen zu finden. KH aus Gemüse und anderen gesunden Lebensmitteln sind nichts, wovor man sich fürchten muss ;) Da bei vielen der Abnahmewunsch im Vordergrund steht, ist es gerade am Anfang aber schon sinnvoll, die KH-Menge pro Mahlzeit und gesamt im Blick zu haben.

Ghislaine
Status: Offline

Re: Omega-3, Psoriasis und ne Frage zu Leinöl

Beitragvon Ghislaine » 10. Februar 2015, 17:56

KH aus Gemüse und anderen gesunden Lebensmitteln sind nichts, wovor man sich fürchten muss
Den Satz sollte man in Stein meißeln und ganz weit oben im Forum für alle fest anpinnen :D

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Omega-3, Psoriasis und ne Frage zu Leinöl

Beitragvon ChillySue » 11. Februar 2015, 16:24

Ja bitte- pinnt mir den auch mal an die Stirn!! Ich hab's nötig :D (keine Ironie... ;-) )

@Ghislaine: getestet hat das noch keiner, daher auch das "meines Wissens". Es gab noch keinen konkreten Anlass dazu- aber sollte ich vielleicht mal machen lassen...?


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste