Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirklich!!

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


fettimleben
Beiträge: 7
Registriert: 28. Januar 2015, 23:43
Status: Offline

Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirklich!!

Beitragvon fettimleben » 29. Januar 2015, 00:36

Kein Scherz,

Ich hab das mal ausprobiert, so über 3 Monate. Wichtig ist, dass das sehr strenges lchf war, nur bestehend aus Fleisch Eiern und Butter.

Das habe ich pro Tag gegessen: 12 Eier und zwei Päckchen Butter ( je 250 Gramm)

Oder 450 g Hackfleisch und zwei Päckchen Butter

Oder 450 g Lachs und zwei Päckchen Butter

Das sind ungefähr 6000 kcal pro Tag

Dann habe ich jeden Tag noch eine Stunde Sport getrieben (schwimmen).

Ich habe null zugenommen, eher abgenommen, hatte echt einen superflachen Bauch und sehr nett definierte Muskeln. Ich bin tatsächlich exomorph, also jemand, der schnell Fett ansetzt, schlecht Muskeln aufbaut und immer Hunger hat.

Aber in dieser Zeit war ich immer immer mehr als satt!!
Echt krass, oder??

Keine Ahnung, ob das bei jedem funktioniert, ich wollte damit nur klarmachen: Kalorien sind ein menschliches Hirngespinst.
Ich hab mal ne vegane Rohkost Diät auf 1000 kcal Basis gemacht, hatte einen Bauch wie ein Heißluftballon und hab dann bei 1500 kcal nur aus Obst und Samen wieder gut zugenommen, fett natürlich...

Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon xuhux » 29. Januar 2015, 01:02

Wow. :-o
Echt krass! Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich zu alt für ein solches Experiment fühle.
Trotzdem krass :-o
LG Uhu

Rose68
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Rose68 » 29. Januar 2015, 08:22

Tatsächlich?? :?:

Das probierte ich auch :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Januar 2015, 08:31

Wenn ich dafür den oder einen ähnlich gearteten Speiseplan habe, bin ich da gar nicht scharf drauf.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Rose68
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Rose68 » 29. Januar 2015, 08:55

Ja aber Eier sind doch das wertvollste Nahrungsmittel. Bis auf Vitamin C ist da alles drin.

Ich glaube, hier gelesen zu haben, dass man sich theoretisch nur von Eiern ernähren kann ohne Mangelerscheinungen :)

Nunja, sind 6000 kcal sicher auch mir zu viel, aber es gibt ja viele Meinungen,dass die Kalorien unwichtig sind, sondern, was man isst.

Möglicherweise machen 6000 Kalorien Fett ja schlank, aber 3000 Kalorien KH fett :?:

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Charina » 29. Januar 2015, 08:57

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so viel essen kann, ohne das einem speiübel wird. Mir sind 1500kcal / d schon oft zu viel, dass mir davon schlecht wird, grade so viel Butter, wie bekommt man die bei dem "bisschen" Fleisch bzw. Eier unter oder hast du die pur gegessen?
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Pinselchen79 » 29. Januar 2015, 09:00

Ja aber Eier sind doch das wertvollste Nahrungsmittel. Bis auf Vitamin C ist da alles drin.

Ich glaube, hier gelesen zu haben, dass man sich theoretisch nur von Eiern ernähren kann ohne Mangelerscheinungen :)

Nunja, sind 6000 kcal sicher auch mir zu viel, aber es gibt ja viele Meinungen,dass die Kalorien unwichtig sind, sondern, was man isst.

Möglicherweise machen 6000 Kalorien Fett ja schlank, aber 3000 Kalorien KH fett :?:

Aber mich würde es nicht zufrieden machen 12 Eier und 2 Päckchen Butter zu essen. Oder entsprechen Fleisch und Butter.
Das wäre mir zu öde.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Smiley
Beiträge: 5
Registriert: 24. Januar 2015, 09:36
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Smiley » 29. Januar 2015, 09:32

moin :)

der speiseplan wäre sicher auch nichts für mich, aber das experiment an sich finde ich sehr interessant und macht mir mehr mut, denn ich stehe noch ziemlich am anfang und "kaspere" noch ziemlich herum... vielen dank!

liebe grüße, smiley ;;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Januar 2015, 10:03

Willkommen bei uns, FettimLeben.

Interessantes Ergebnis, aber auch für mich wäre das nichts, weil mir essen auch Spaß machen soll.

Was mich interessiert... An anderer Stelle schreibst du, dass du aus persönlichen Gründen die Proteinmenge extrem niedrig hältst und dabei besonders Schwierigkeiten mit Eiern und Fisch hast.

Wie ließ sich das mit diesem Experiment vereinbaren? Wie ging es dir damit dabei?
Ist es die Tatsache wert, einen flachen Bauch zu haben und so viel essen zu können? Ich bin neugierig - das ist keine Kritik (schreib ich lieber dazu, beim geschriebenen Wort ist das nicht immer so einfach zu interpretieren).
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Selbstexperiment:6000 Kalorien pro Tag- es klappt wirkli

Beitragvon Kia » 29. Januar 2015, 10:06

Man müsste dieses Experiment mit einem Speiseplan wiederholen, der sich auch als alltagstauglich bewähren würde.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste