Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Kim701
Beiträge: 1
Registriert: 8. April 2015, 10:47
Status: Offline

Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Beitragvon Kim701 » 8. April 2015, 11:00

Hi alle,

ich bin seit letztem Jahr Vegetarier und habe jetzt von einer Freundin gehört, dass es hier ratsam ist, wenn ich zusätzlich Eisen in Form von irgendwelchen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen ?!

Ich hab vorher noch nie davon gehört.. hat von euch jemand Info dazu ? :-?

Ich freue mich auf die Antworten und liebe Grüße :)

liebe Grüße,

Kimberly :ymhug:

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Beitragvon Kia » 8. April 2015, 13:01

Ich bin nicht dafür wahllos Ergänzungsmittel einzunehmen. Ein Mangel lässt sich leicht feststellen. Lass dich beim Hausarzt beraten.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Beitragvon Wilhelmine » 8. April 2015, 15:02

Einen Eisenmangel kann man leicht durch eine Blutuntersuchung feststellen. Ich würde nie Eisen ohne eine Untersuchung zu mir nehmen.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Ghislaine
Status: Offline

Re: Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Beitragvon Ghislaine » 8. April 2015, 16:43

Wenn Du schon dabei bist, laß neben Eisen auch unbedingt B12 und Zink mit testen, da haben Vegetarier/Veganer sehr oft einen Mangel.

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Vegetarier brauchen mehr Eisen ?

Beitragvon wmues » 8. April 2015, 19:31

Lies mal das hier: http://edubily.de/2014/07/vegan-isses-nich/

Das trifft nicht alles für Dich zu, denn einiges ist speziell nur bei Veganern ein Problem.
Aber da hast Du einen guten Überblick, auf was Du achten solltest.

Gruß
Wolfgang


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste