Kopfschmerzen und Migräne

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Kopfschmerzen und Migräne

Beitragvon KungFuPanda » 4. Dezember 2011, 09:57

Meine Migräneattacken stammten damals aus einer Kombi von Pille PLUS Schilddrüsenunterfunktion.
Ich habe bei mir auch immer mehr den Eindruck, dass die Migräneattacken mit Schwankungen der SD-Hormone zusammenhängen, denn an den Tagen mit Attacken kommen auch andere SD-Symptome (z.B. Herzprobleme, Atemnot, Bauch).
Nun beschäftige ich mich wirklich damit, die SD entfernen zu lassen. Nächste Woche muss ich meiner Ärztin nochmal Blutwerte liefern, weil sie unter einer konstanten Dosis sehen will, ob die Werte trotzdem schwanken. Es fühlt sich so an! gestern heftige Migräneattacke, heute nacht habe ich nicht geschlafen, weil die Herzsymptome mich wachgehalten haben. (Herz ist abgeklärt, da ist alles ok).

Zusätzlich bemerke ich oft in den Attacken einen vermehrten Hunger auf Fett und Salz, was zu Kikilulas Energiekrisen-These passt, denk ich.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Kopfschmerzen und Migräne

Beitragvon sola » 5. Dezember 2011, 11:30

Vermehrter Hunger auf Salziges passt auch zur Nebenniere... Ist da schon mal geschaut worden?
Eine Nebennierenschwäche hängt gerne mal an (besonders lanjähriger) SD-Unterfunktion. Dann fällt die Einstellung auch besonders schwer, bzw. man hat mitunter große Schwierigkeiten, auf die benötigte Dosis zu steigern.

Info siehe z.B. hier: http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php ... try&id=366" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma2
Beiträge: 128
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: Kopfschmerzen und Migräne

Beitragvon Emma2 » 6. Juni 2012, 17:04

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr New Daily Persistent Headache. Bin außerdem Migränikerin.
Die Migräne hab ich seit einigen Jahren gut im Griff. Die Kopfschmerzen sind nach wie vor da.
Ich habe erst von einigen Wochen mit LCHF angefangen. Bisher gibt es keine Besserung, aber kann ja noch werden.

Viele Grüße
Emma


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste