Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Duftrausch » 24. Mai 2017, 08:52

Das sieht doch sehr nach Hormonen aus. Da wäre doch aber ein Ansatzpunkt. Hast mal alle Hormone bestimmen lassen?
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 24. Mai 2017, 13:21

Das sieht doch sehr nach Hormonen aus. Da wäre doch aber ein Ansatzpunkt. Hast mal alle Hormone bestimmen lassen?
Der Termin dazu steht an. Ich sollte nur nach dem Absetzen der Pille einmal meine Regelblutung ganz von alleine bekommen und der Hormontest folgt nun am Zyklustag 20-22.

Die Pille war anscheinend echt Ursache meiner völlig aus dem Ruder gelaufenen Migräne. :(
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Duftrausch » 24. Mai 2017, 14:34

Klasse, hoffentlich ist das dann die Ursache und Du kannst etwas dagegen tun.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 6. Juni 2017, 18:54

So. Ich sag mal "Tschüss" ... morgen packe ich meine Klamotten und dann geht es ab in die Schmerzklinik. :(

Von LCHF kann ich mich dort verabschieden. Ich bemühe mich, so gut es geht wenigstens Low Carb zu essen. Da es dort Buffet morgens und Abends gibt, wird das nicht das Problem ... aber das Mittagessen. 8-| Naja, ich sehe es locker. Nach 16 Tagen bin ich da wieder raus. Danach fahren wir noch in den Urlaub (Kreuzfahrt mit der Aida), wo ich vermutlich am Sushirestaurant nicht vorbeigehen kann. :)) Aber danach hat mich LCHF und Keto wieder, versprochen. ;;)

Ich bin dann mal weg ...
B-)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Duftrausch » 7. Juni 2017, 11:20

dann mal gutes Reset in der Klinik und schönen Urlaub.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Lisahoernchen » 7. Juni 2017, 12:55

Ich wünsch dir alles Gute in der Schmerzklinik und einen wunderschönen Urlaub :) :ymhug:
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
KungFuPanda
Beiträge: 1552
Registriert: 3. Oktober 2011, 16:03
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon KungFuPanda » 7. Juni 2017, 14:50

Ich wünsche Dir einen ganz guten Aufenthalt dort in Kiel
und dass es für Dich viel Gutes bringt. manchmal weiß man ja nicht vorher, was das sein wird.
und wenn es beim Essen Auswahl gibt, kannst Du es für Dich "geeignet" machen, so gut es geht.
Im Krankenhaus geht es ja nie so wie zu Hause, ich habe das eben auch so erlebt, aber man ist - mit etwas Planung und Widerstandskraft - den Weißmehlbrötchen mitMarmelade auch nicht wehrlos ausgeliefert.
Alles Liebe und Gute für Dich!

Anique
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2015, 22:52
Status: Offline

Re: Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Anique » 16. Juni 2017, 06:07

Liebe Maestra,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt auslachst - hast du es mal mit Yoga probiert? Ich bin früher auch ganz oft mit Migräne aufgewacht, so daß ich zu nichts fähig war, außer im Bett zu liegen und hoffen, dass es weggeht, weil Schmerzmittel natürlich sofort wieder in hohem Bogen in der Toilette gelandet sind. Dann hab ich mit Yoga angefangen - den ersten und zweiten Monat hat sich nicht viel getan, manchmal schien es sogar schlimmer (wenn ich mich überlastet hatte), aber als ich dann in der Lage war, eine 90 Minuten Klasse Yoga durchzuhalten, wurde es immer besser und irgendwann bin ich jeden Tag ohne Kopfweh aufgewacht. Funktionieren tut es bei mir allerdings nur mit den Yogaformen, die fliessend sind, also Vinyasa Flow, Jivamukti, Ashtanga oder Power Yoga und einem vernünftigen Lehrer. Tatsächlich sind diese Yogaklassen neben dieser anderen Sache, die verliebte Menschen im Bett tun, die einzigen Zeiträume, in denen ich fast gar nicht denke, also mein Hirn mal Ruhe gibt. Da du ja scheinbar recht sportlich bist, wirst du sicher eher in der Lage sein, dort durchzuhalten. Und den spirituellen Teil kann man ja ganz gut ausblenden, wenn der nichts für einen ist (ich bin Informatikerin, ich tue mich mit Spiritualität etwas schwer).

Viele Grüße
Anique


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste