Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 16. Mai 2015, 04:15

Hallo Maestra,

ich habe Deinen Thread dieser Tage mal durchgelesen, erinnere mich jetzt nicht an alles... Abnehmtechnisch kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben, aber wegen der Migräne: Hast Du es mal mit Magnesium versucht?
Ich nehme hochdosiertes Magnesium, ja. Das ist das erste, was man als Migräne Prophylaxe in der Schmerzklinik bekommt. Ein Migräniker hat immer einen Mangel an Magnesium.

(gesendet mit Tapatalk ~ an Rechtschreibfehler ist mein Handy Schuld)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon wAnja » 21. Mai 2015, 11:25

Hallo Maestra,

ich bin noch eine Neue hier im Forum, habe mich noch nicht einmal vorgestellt, aber schon viiiiiiiiieeeel zu lange im Forum gelesen. Da stoße ich auf deinen Bericht und deinen Frust.

Ich bin erst seit 4 1/2 Monaten eine LC'lerin mit mehr oder weniger hohem Fettanteil. Aber, da ich naturheilkundlich ein bisschen vorgebildet bin, habe ich mal gelernt, dass nicht jeder Mensch die gleichen Dinge gleich gut verwertet! D.h., während der eine mit 20g KH und Ketose seinen Traum leben kann, abnimmt wie nix und nie wieder zunimmt, ist das für den anderen nicht der richtige Weg.

Du solltest unbedingt den Tipp ausprobieren und die KH wieder anheben. Manche Menschen brauchen nämlich ein paar von den Dingern - dabei ein bisschen das Fett reduzieren. Der Skaldemann-Wert ist schön, aber nicht für jeden das Evangelium.

Ich habe (und das nicht nur in der Ernährung) von Einstein gelernt: "Verrückt ist der, der immer die gleichen Dinge tut, aber andere Ergebnisse erwartet". Also - wenn es mit dem IST nicht weiter geht, dann etwas Neues ausprobieren und gerade das Spielen mit den KH und dem Fett ist eine gute Variante.

ES gibt sogar Bluttests, die herausfinden, was dein Körper am Besten verwerten kann, aber ich persönliche finde das lieber für mich alleine heraus. (Der Test könnte auch ergeben, dass ich plötzlich etwas nicht mehr essen soll, das will ich vermeiden ;) )

Du hast schon etwas Tolles erreicht, jetzt heißt es: neugierig sein und herumexperementieren, wie es weiter geht. Ich bin GANZ sicher, du wirst dann deinen ganz eigenen Weg finden, ohne dass du plötzlich nix mehr essen darfst...

Herzlicher Gruß von einem Greenhorn, was sich weit aus dem Fenster gelehnt hat

Anja :oops:

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 11:54

Hallo Maestra,

ich bin noch eine Neue hier im Forum, habe mich noch nicht einmal vorgestellt, aber schon viiiiiiiiieeeel zu lange im Forum gelesen. Da stoße ich auf deinen Bericht und deinen Frust.

Ich bin erst seit 4 1/2 Monaten eine LC'lerin mit mehr oder weniger hohem Fettanteil. Aber, da ich naturheilkundlich ein bisschen vorgebildet bin, habe ich mal gelernt, dass nicht jeder Mensch die gleichen Dinge gleich gut verwertet! D.h., während der eine mit 20g KH und Ketose seinen Traum leben kann, abnimmt wie nix und nie wieder zunimmt, ist das für den anderen nicht der richtige Weg.

Du solltest unbedingt den Tipp ausprobieren und die KH wieder anheben. Manche Menschen brauchen nämlich ein paar von den Dingern - dabei ein bisschen das Fett reduzieren. Der Skaldemann-Wert ist schön, aber nicht für jeden das Evangelium.

Ich habe (und das nicht nur in der Ernährung) von Einstein gelernt: "Verrückt ist der, der immer die gleichen Dinge tut, aber andere Ergebnisse erwartet". Also - wenn es mit dem IST nicht weiter geht, dann etwas Neues ausprobieren und gerade das Spielen mit den KH und dem Fett ist eine gute Variante.

ES gibt sogar Bluttests, die herausfinden, was dein Körper am Besten verwerten kann, aber ich persönliche finde das lieber für mich alleine heraus. (Der Test könnte auch ergeben, dass ich plötzlich etwas nicht mehr essen soll, das will ich vermeiden ;) )

Du hast schon etwas Tolles erreicht, jetzt heißt es: neugierig sein und herumexperementieren, wie es weiter geht. Ich bin GANZ sicher, du wirst dann deinen ganz eigenen Weg finden, ohne dass du plötzlich nix mehr essen darfst...

Herzlicher Gruß von einem Greenhorn, was sich weit aus dem Fenster gelehnt hat

Anja :oops:
Liebe Anja, vielen Dank für deine Meinung! :-*

Ich denke, ich werde tatsächlich genau diesen Weg gehen. Also die KHs etwas anheben. Ich habe nur gerade die Betablocker runtergefahren und muss gucken, wie meine chronische Migräne darauf reagiert. Wenn ich jetzt zusätzlich an der konstanten Ketose auch noch was verändere, dann weiß ich letztendlich nicht, woran es lag. Fehlende Ketose oder Betablocker?
Ich gucke mir das Ganze jetzt also noch einen Monat an, dann muss ich zum Check zum Arzt (wg den Betablockern). Dort werde ich meinen Vitamin D Spiegel noch mal bestimmen lassen. Der fehlte nämlich leider beim letzten Blutcheck, weil ich das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Gut, dass ich hier noch mal nachgefragt hab. :)

Wenn alles soweit ok ist, werde ich das weitere Vorgehen mit den Medikamenten mit dem Doc besprechen. Sollte ich bei der jetzigen Dosis bleiben können, dann beginne ich, mit den KHs etwas rumzuspielen. Ich möchte gern immer noch im moderatem lchf Bereich bleiben. Wieviel KHs das im Einzelnen am Tag für mich bedeuten, weiß ich noch nicht. Der Weg ist das Ziel. :)

Ich sehe es mit den KHs jetzt schon nicht mehr ganz so "streng". Inzwischen habe ich einiges an rotes Gemüse wieder auf dem Speiseplan, was ich sonst nicht hatte. Manchmal komme ich so dabei schon auf 30-40g am Tag. Ob mich das aus die Ketose geworfen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache seit einigen Wochen noch zusätzlich Krafttraining und da werden alle Ketone (sollte ich denn noch welche haben) vollständig verbraucht. Die Ketosticks verfärben sich nicht mehr, seit ich das Training mache. Und auf Bluttest hab ich gelinde gesagt keine Lust. :p Ich will das echt nicht übertreiben. :)

Liebe Grüße
Katja
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 11:57

Was ich noch sagen wollte ....

Dieser Thread hier hat mir sehr geholfen. Erstens, weil ich meinen Frust mal los werden konnte und zweitens, weil ihr mir alle durch Eure Meinungen einen Weg aufgezeigt habt, wie es weiter gehen kann, ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Danke :ymhug:
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

wAnja
Beiträge: 30
Registriert: 20. Mai 2015, 09:52
Wohnort: Nähe Oldenburg
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon wAnja » 21. Mai 2015, 12:57

Liebe Katja,

das klingt nach einem guten Weg und vor allen Dingen nach Hoffnung!

Beta-Blocker sind blöd und haben diverse Nebenwirkungen. Da ist es sehr vernünftig, wenn du nur eine Sache in Angriff nimmst. Und ich finde es extrem vernünftig, dass du keine Bluttests machst, ob du nun Ketose bist oder nicht.

Gibt es für Ketose eine Extra-Auszeichnung? Nen goldenen Ketose-Bären z.B.? :lol:
Nee, im Ernst: ich persönliche liebe es, dass auf der Seite von LCHF steht, dass es keine starren Regeln gibt und dass JEDER SEINEN Weg gehen muss und seine Wohlfühl-Methode herausfinden muss.

Es gibt auch schlanke Menschen, die KH in sich hineinstopfen... Aber, wir wollen offensichtlich dahin nicht mehr zurück und deswegen soll es low carb und so high fettig bleiben, wie es jeden Tag aufs neue Spaß macht.

Du wirst sehen, dein Körper wird sich total willig zeigen, wenn du ihm keine Regeln aufzwängst. (Und um deinen Sport beneide ich dich schon sehr...!)

Gruß von einer glücklichen MIT 120g Himbeeren zum Frühstück. :mrgreen:

Anja

zebrafrosch
Beiträge: 871
Registriert: 6. März 2015, 15:20
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon zebrafrosch » 21. Mai 2015, 14:14

Gruß von einer glücklichen MIT 120g Himbeeren zum Frühstück. :mrgreen:

Anja
...ich auch....
Himbeeren zum Frühstück....herrlich !!!

Nee, im Ernst: ich persönliche liebe es, dass auf der Seite von LCHF steht, dass es keine starren Regeln gibt und dass JEDER SEINEN Weg gehen muss und seine Wohlfühl-Methode herausfinden muss.

Anja
Genau. gute Aussage, unterschreibe ich sofort !!!

Herzlich Willkommen, Anja,
schön, dass du auch dabei bist.

Liebste Grüße

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon anemone24 » 21. Mai 2015, 15:10

Hallo Maestra,
kann es sein ,dass ich mal bei dir gelesen habe,
dass du Herztabletten nehmen musst.
Ist da der Wirkstoff Metoprololsuccinait enthalten.
Der Wirkstoff kann die Abnahme auch verhindern.

anemone :)

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 16:07

Gruß von einer glücklichen MIT 120g Himbeeren zum Frühstück. :mrgreen:

Anja
...ich auch....
Himbeeren zum Frühstück....herrlich !!!
:)) Ich hatte auch Himmis zum Frühstück
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 16:12

Hallo Maestra,
kann es sein ,dass ich mal bei dir gelesen habe,
dass du Herztabletten nehmen musst.
Ist da der Wirkstoff Metoprololsuccinait enthalten.
Der Wirkstoff kann die Abnahme auch verhindern.

anemone :)
Ja, ich nehme Herztabletten. Betablocker, um genau zu sein. Als Migräneprophylaxe und wegen einem kleinen Herzfehler, der im Resultat einen extrem hohen Ruhepuls macht.
Mein Betablocker ist allerdings das Bisoprolol. Metroprolol ist aber quasi aus der gleichen Familie.

Ich weiß, dass dieses Medikament in Verdacht steht, die Abnahme zu blockerien. Hatte ich ja eingangs auch geschrieben. Unter anderem ist das auch ein Grund, warum ich die Medikamente gern loswerden will. Ich muss nur abwarten, was mein Kopf dazu sagt.

Obendrein muss ich ein Antidepressiva nehmen ... auch dieses hemmt angeblich gern mal die Abnahme.

Meine Idee war deshalb, mit Krafttraining anzufangen. Je mehr Muskeln, desto mehr wird verbrannt. Und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen Medikamenten. DAS ist zumindest etwas, was ich selbst noch beeinflussen kann, bilde ich mir ein. :-?
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon anemone24 » 21. Mai 2015, 16:35

Nein das bildest du dir nicht ein, seit ich
wieder jogge konnte ich die Dosis verringern.

anemone :)
PS bei mir schlug das Herz zu langsam.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste