Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 21. Mai 2015, 16:43

Nein das bildest du dir nicht ein, seit ich
wieder jogge konnte ich die Dosis verringern.

anemone :)
PS bei mir schlug das Herz zu langsam.
Ich hab mit dem Joggen meinen Ruhepuls auch senken können. Allerdings nicht ausreichend genug. Der Kardiologe findet die Idee, die Betablocker abzusetzen, grundsätzlich super ... aber er glaubt nicht daran, dass es mir vollständig gelingt. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Betablocker anscheinend auch noch als Migräneprophylaxe entpuppt haben. Darum muss ich jetzt auf der Hut sein, das nicht voreilig nun alles abzusetzen ...
Blöd alles. :(
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon anemone24 » 21. Mai 2015, 17:31

Es ist alles Blöde,aber ich hoffe ,dass du auch irgendwann
das Herzmedikament halbieren kannst.
Mache weiter Sport es wird dir guttun.

anemone :)

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Fjord » 22. Juni 2015, 21:19

Hallo Maestra,

las nicht alle Beiträge... Nur so eine Idee: Migräne kann durch Histamin kommen und es gibt einige mit HIT , die nicht schaffen ihr Gewicht zu reduzieren. Hashi passt auch dazu.

Nur so als Überlegung...

Alles Gute und liebe Grüße

hsk.johanna
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2015, 18:39
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon hsk.johanna » 28. Juni 2015, 11:11

Hallo.;-)
Ich bin gerade beim stöbern über deinen Beitrag gestolpert.
Es ist nun schon über einen Monat her... Es würde mich sehr interessieren wie es bei dir nun aussieht?
Mit geht es leider sehr sehr ähnlich.. Bin auch 163 gross, habe nach grossen Gewichtsverlust en wieder zu genommen... Wieder neu, und strenger mit dieser Ernährungsweise gestartet...und stehe nun bei 70 kg wie angenagelt. Ich habe genau wie du mit Migräne und nehme Betablocker. Seit Dezember gehe ich 4 mal die Woche zum Sport.
Meinem Trainer fällt auch nichts ein.
Ich bin zutiefst frustriert!!!
Leider habe auch noch keinen Ausweg gefunden und hier auch noch keine Lösung erhalten, vielleicht ist bei dir ja der Knoten geplatzt...
Gruss aus dem Sauerland
Johanna

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 28. Juni 2015, 11:30

Hallo.;-)
Ich bin gerade beim stöbern über deinen Beitrag gestolpert.
Es ist nun schon über einen Monat her... Es würde mich sehr interessieren wie es bei dir nun aussieht?
Mit geht es leider sehr sehr ähnlich.. Bin auch 163 gross, habe nach grossen Gewichtsverlust en wieder zu genommen... Wieder neu, und strenger mit dieser Ernährungsweise gestartet...und stehe nun bei 70 kg wie angenagelt. Ich habe genau wie du mit Migräne und nehme Betablocker. Seit Dezember gehe ich 4 mal die Woche zum Sport.
Meinem Trainer fällt auch nichts ein.
Ich bin zutiefst frustriert!!!
Leider habe auch noch keinen Ausweg gefunden und hier auch noch keine Lösung erhalten, vielleicht ist bei dir ja der Knoten geplatzt...
Gruss aus dem Sauerland
Johanna
Guten morgen liebe Johanna! :-*

Nein, leider ist bei mir kein Knoten geplatzt. :( Ich mache allerdings weiterhin verbissen das Krafttraining nach Marc Lauren (Fit ohne Geräte - die 90 Tage Challenge ... das ist HIIT Training). Habe mich die letzten Wochen nicht auf die Waage gestellt ... aber ich vermute, ich wiege inzwischen durch die Muskeln mehr. Ist mir gerade egal. :D

Ich bin gerade dabei, die Betablocker auszuschleichen. Ich setze die Dinger ab, habe keine Lust mehr. :( Nachdem ich nun mehrere Studien gelesen habe, dass sowohl Betablocker als auch Antidepressiva (ich nehme beides gegen die Migräne) in Verdacht stehen, Diabetes auszulösen, war für mich die Entscheidung getroffen. [-(

Anscheinend gelingt mir die Ketolysefähigkeit trotz ketogener Ernährung auch aufgrund dieser Migräneprophylaxen nicht, da diese Medikamente eben immer wieder den Blutzuckerspiegel anheben. Gerade aber diese Ketolysefähigkeit benötige ich als Migräneprophylaxe. Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz! :-o

Ich bin kein Arzt. Ich weiß nicht, was an diesen Behauptungen wirklich stimmt ... Fakt ist, ich bin tablettenmüde und trotz strenger Ernährung und Sport seit mehr als eineinhalb Jahren stagniert nun das Gewicht seit einem dreiviertel Jahr. Und meine Migräne ist immer noch an dem gleichen Punkt. Also muss ich jetzt was ändern.

Sollte sich herausstellen, dass es eine doofe Idee war, die Migräneprophylaxen abzusetzen, so bin ich dann am Ende wenigstens schlauer und muss mich nicht immer fragen: Was wäre, wenn ...
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Claudia24
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Claudia24 » 29. Juni 2015, 11:13

Ich wünsch dir gutes Gelingen für dein Vorhaben!

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Lisahoernchen » 1. Juli 2015, 20:20

Maestra, was macht denn deine Challenge? Geht es dir gut? Konntest du weitermachen?

Liebe Grüsse, Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 1. Juli 2015, 20:32

Maestra, was macht denn deine Challenge? Geht es dir gut? Konntest du weitermachen?

Liebe Grüsse, Lisa
Ja, alles gut! :) Ich habe die 90-Tage-Challenge jetzt insgesamt um 7 Tage nur bisher nach hinten "verschieben" müssen. Bin somit heute bei Tag 80 ... die Challenge ist also in 10 Tagen bereits um. ;;)

Und ich habe einen Bizeps. :-o

:lol:
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Lisahoernchen » 2. Juli 2015, 07:51

Hey, das freut mich! Man hat so lange nichts von dir gehört....

RESPEKT! Tag 80 - was sagt dein Mann dazu?
Und ja, die Muskeln wachsen definitiv :D Ich bin erst bei Tag 32 aber man(n) sagt mir, dass ich mich anfühle wie ein Brett. Total hart überall (nur am Bauch leider immer noch nicht :( ). Dummes, blödes, hartnäckigstes schnell angefressenes Bauchfett :ymdevil:
Weisst du schon wie du nach der Challenge weitermachen willst??

Ich wünsche dir auch von Herzen, dass es dir ohne Betablocker besser gehen wird!

Ich wüsch dir einen schönen Tag!
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 2. Juli 2015, 17:25

Hey, das freut mich! Man hat so lange nichts von dir gehört....
Ja, bin gerade schreibfaul und mit anderen Dingen beschäftigt. :lol:
RESPEKT! Tag 80 - was sagt dein Mann dazu?
Er ist weiterhin begeistert. :) Allerdings sieht man bei mir leider kaum was. Versteckt sich alles unter dem Speck. :(
Und ja, die Muskeln wachsen definitiv :D Ich bin erst bei Tag 32 aber man(n) sagt mir, dass ich mich anfühle wie ein Brett. Total hart überall (nur am Bauch leider immer noch nicht :( ). Dummes, blödes, hartnäckigstes schnell angefressenes Bauchfett :ymdevil:
Weisst du schon wie du nach der Challenge weitermachen willst??
Ich mache die 90-Tage-Challenge erstmal so lange weiter, bis ich Level 3 perfekt kann. :) Vermutlich wird es also eine 3-Jahres-Challenge, oder so! :))
Ich reduziere allerdings zurück auf 2-3x die Woche. 4x ist mir mit meinem Kopf zu viel. Außerdem möchte ich gerne das Joggen nicht mehr so vernachlässigen. Das habe ich aufgrund des Muskelkaters wegen der Workouts ja aussetzen müssen. :-o
Ich wünsche dir auch von Herzen, dass es dir ohne Betablocker besser gehen wird!

Ich wüsch dir einen schönen Tag!
Lisa
Danke liebe Lisa! ;;) :-*
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste