Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Lizzy_Bennet » 12. Januar 2016, 13:37

Hi Sam,

ich kämpfe auch mit Haarausfall :( .

Meine Blutwerte sind in Ordung, keine Mängel festzustellen.

Seit Juni habe ich Produkte von Hans Karrer (Nahrungsergänzungsmittel, Tinktur und Shampoo) genommen. Das hat den Haarausfall zwar gestoppt, aber mehr geworden ist es leider auch nicht.

Ab nächsten Monat starte ich mit Mesotherapie - dabei wird eine Substanz via Spritze direkt in die Kopfhaut gespritzt. Durchführen wird das meine Hautärztin, ist aber eine Igel-Leistung und kostet in ihrer Praxis ca. 60Euro/Behandlung.

Die Meinungen dazu sind unterschiedlich, ich habe schon sehr gute Ergebnisse gesehen, aber es funktioniert nicht bei allen.

Falls Du DAS ultimative Mittel findest, bitte ich um Info ;-)
Heiter weiter.

Sam25
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2015, 22:37
Wohnort: Waibstadt
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Sam25 » 14. Januar 2016, 13:24

Ich werd das Vitamin D3 jetzt einfach mla höhersetzen. Mal schaun was passiert.

shredcat
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon shredcat » 22. Januar 2016, 20:12

Vitamin D ---->... ich habe fast ein Jahr lang jeden Tag eine Kapsel 10.000 IE genommen, sonntags gern auch mal 2 Stück ;) Oder auch mal vergessen :ymsmug:
Meine Ärztin hat mir ausgerechnet, alle 100.000 IE erhöhen den Spiegel um 10 (wenn ich das richtig verstanden habe 8-}
Und hab jetzt nen super Spiegel.

Also erhöhe ruhig ordentlich. Dekristol verschreibt der Arzt, das sind 20.000 IE.

Viel Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass der HA bei mir sehr viel weniger geworden ist...

Benutzeravatar
Finally
Beiträge: 8
Registriert: 15. März 2015, 12:28
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Finally » 5. Februar 2016, 15:48

Sicher hast Du Dich schon mit ganzheitlichen Zusammenhängen beschäftigt, wenn Du auch beim Heilpraktiker warst. Für mich waren - und sind - die Hinweise in "Heile Deinen Körper" von Louise Hay oft hilfreich, auch wenn ich im ersten Anlauf meist denke: "Nä, jetzt liegt sie daneben." Auf jeden Fall viel Erfolg beim Finden der Ursache und herzliche Grüße!

Greebo
Beiträge: 99
Registriert: 31. März 2014, 09:25
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Greebo » 5. Februar 2016, 17:46

Was bei mir bei hormonell bedingten Haarausfall geholfen hat (Pille abgesetzt), war, bzw. ist, Bockshornklee. Gibt es als Kapseln oder Tabletten. Fördert die Mikrozirkultion und unterstützt so die Nährstoffzufuhr auch der Haarwurzeln. Wird auch gerne für besseren Milcheinschuß beim Stillen genutzt... ;-)

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Esra » 14. April 2016, 10:41

Ein älterer Tread, aber meine Tochter hatte schlimmen Haarausfall, bis bei ihr PCOS festgestellt wurde. Durch die Umstellung auf LCHF ist der Haarausfall gestoppt, alles wächst gesund nach und die Menstruation ist auch wieder regelmäßig, die vorher kaum mehr vorhanden war. Die richtige Ernährung ( LCHF) bewirkt vieles.
107 - jetzt 87 - Ziel 75

lilianafee
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2016, 19:17
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon lilianafee » 23. April 2016, 19:25

Hallo! Mir ging es einige Zeit ähnlich. Ich achte zwar sehr auf meine Ernähurng, hatte aber einige Zeit so viel Stress im Job und auch privat, dass ich sehr angeschlagen war und das hat zu vermehrtem Haarausfall geführt. Ich war schrecklich verzweifelt - ohnehin in einer schwierigen Situation und dann auch noch das.......Ich hab unzählige Haarwuchsmittel und spezielle Pflegen ausprobiert. Meine Frisörin meinte dann aber, dass man das vielleicht besser von innen bekämpfen sollte und hat mir Zink empfohlen. Ich hab ein bisschen recherchiert und hab mich dann für Kapseln von WERBELINK VON SUDDA ENTFERNT :ymparty: entschieden, weil die vegan sind und auch sonst keine unnötigen Zusatzstoffe enthalten. Und das hat mich gerettet. Es hat zwar fast 2 Monate gedauert, bis ich eine Wirkung sehen konnte, aber dann ging es schnell bergauf :ymapplause:

Tabitha
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Tabitha » 23. April 2016, 19:34

Hier würde ich annehmen, dass es um Werbung geht: Nur ein Beitrag und der allererste und dann gleich ein Hinweis auf ein Produkt?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Sudda Sudda » 24. April 2016, 09:37

Danke für den Hinweis. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Lizzy_Bennet
Beiträge: 117
Registriert: 21. November 2012, 19:57
Status: Offline

Re: Haarausfall? Hat jemand Erfahrung

Beitragvon Lizzy_Bennet » 9. Juni 2016, 14:30

So, 5 Monate Mesotherapie liegen nun hinter mir. Am Haaransatz sind ein paar Haare nachgewachsen, aber insgesamt bin ich eher entttäuscht :ymtongue: . 2 oder 3 Monate werde ich es noch versuchen, dann müssen wir uns etwas anderes überlegen.
Heiter weiter.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste