Danke, April!

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12210
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Danke, April!

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Mai 2016, 11:16

Tsja, ich bin gerade emotional reichlich hin- und hergewuschelt, weiß noch nicht, ob es mir gelingen wird, die richtigen Worte zu finden. Sollte das nicht der Fall sein, es ist alles in meinem Herzen.

Ich möchte euch mitteilen, dass April ihr Amt als Moderatorin für das Forum niederlegt. Als Forenmitglied wird sie uns zum Glück erhalten bleiben.

Sie hat sich mir im Vorfeld liebevoll dazu mitgeteilt und ich kann einerseits ihre Beweggründe dafür sehr gut nachvollziehen, andererseits tut das schon weh im Herzen, da ich April als besondere Persönlichkeit auch privat sehr schätze. :x

Irgendwie bröckelt es gerade ein wenig gründlich in mir, auch wenn ich versuche, mich "erwachsen" zu verhalten (moah, eigentlich wollte ich gar nicht so emotional werden, aber ich kann nicht anders). :(

Liebe, liebe April,

ich möchte dir aus tiefstem Herzen für die lange Moderatorenzeit bei uns danken - für deinen ehrenamtlichen Einsatz, dein Mitfühlen und Mitleben, für die ganzen Dinge, die wir gemeinsam erlebt und gestemmt haben. Du bist ein ganz wertvoller Mensch und ich bin stolz darauf, dich in meinem Leben zu wissen.

Pass immer schön auf dich auf, ja? :ymhug:

Und jetzt möchte ich ihr selbst das Wort überlassen:
Liebe Forenmitglieder,

Ich habe Annika gebeten mich zu entgrünen, eine Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe, welche aber in den letzten Monaten in mir gereift ist.

1. Ich esse nicht mehr straightes LCHF. Natürlich befürworte ich LCHF auch weiterhin und ich sehe es als eine überaus gesunde Ernährung an, aber ich kann nicht guten Gewissens als Moderatorin für etwas stehen, was ich mittlerweile seit Monaten nicht strikt befolge(befolgen kann).

2. Leider hat in den letzten Monaten hier im Forum (bei einigen Mitgliedern) ein Stimmungswechsel stattgefunden. So wurden in meinen Augen wichtige und richtige Diskussionen ad absurdum geführt oder konnten schon gar nicht geführt werden. Das ständige Ankämpfen gegen Windmühlen ist überaus anstrengend. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Moderatoren diese Arbeit als Ehrenamt neben ihren jeweiligen Berufen wahrnehmen. Auch wenn ihr manchmal nicht viel von uns/ihnen seht, so steckt eine Menge Herzblut dahinter und sehr viel Engagement. Es ist definitiv nicht selbstverständlich wie geduldig und gewissenhaft hier gearbeitet wird. Wenn einem dann Steine in den Weg gelegt werden, macht es das nicht gerade einfach.

3. Zu guter Letzt und das ist der alles entscheidende Punkt: Ich habe schlichtweg nicht mehr die nötige Zeit um mich dieser Moderatorenarbeit gewissenhaft und gebührend zu widmen. Einmal alle Jubeljahre hier reinschneien und kurz meinen Senf zu etwas abgeben, das ist für mich nicht genug und das wird dem Forum und euch Forenmitgliedern, die ihr dieses Forum ausmacht, einfach nicht gerecht. Ihr habt mehr verdient. Nachdem ich neben meinem Beruf mittlerweile sehr viel Sport und auch einen persönlichen Blog betreibe und mir diese Dinge enorm wichtig geworden sind, musste ich feststellen, dass man nur auf einer gewissen Anzahl von Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber irgendwo musste ich die Reißleine ziehen und hier ist noch ein Team was weiterarbeitet, für meine anderen Abenteuer bin ich höchst selbst verantwortlich, sodass mir die Entscheidung abgenommen wurde.

Ich bleibe weiterhin als Forenmitglied und bin nicht aus der Welt, aber als Moderatorin bin ich nun nicht mehr tätig. Trotzdem hoffe ich sehr, dass dieses Forum in seiner so menschlichen und einzigartigen Weise noch lange weiterbesteht und dass noch sehr viele Forenmitglieder von dem Miteinander profitieren können und ihren Weg dadurch finden werden.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet eine eurer Moderatorinnen zu sein. Vielen Dank für diese tolle Zeit – vor allem auch an Annika und die Moderatoren – ihr seid einsame Spitze!

Alles Liebe, eure April

PS. Sorry für diesen Roman, aber wenn man einem Forum so viel ( denn all meine neuen Abenteuer wären ohne dies Forum und die vielen tollen Menschen überhaupt nicht erst möglich, ich wäre heute nicht der Mensch, der ich bin, wenn ich lchf.de nicht gefunden hätte!!!) verdankt, dann kommt am Ende so ein langer Text heraus :ymhug: .
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4199
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Lisahoernchen » 18. Mai 2016, 11:22

Danke, April :)

und viele liebe Grüße,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4791
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Anne » 18. Mai 2016, 11:40

Auch von mir ein fettes DANKE April!!!!
Ich kann deine Beweggründe voll und ganz verstehen, auch wenn ich es jammerschade finde, dass du nicht mehr so oft hier bist. Ich hab es dir schon geschrieben und tue es hier jetzt auch nochmal: ich vermisse dich! :ymhug:

Was Punkt 2 deiner Erklärung angeht wünsche ich uns hier allen, dass das nie wieder ein Grund sein muss warum ein Mod sein Ehrenamt niederlegt.
Daran können wir nur alle gemeinsam arbeiten...
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4625
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Kathi » 18. Mai 2016, 13:25

Danke April! :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Ich wünsch dir so viel Erfolg und eine tolle Zeit und noch viel tollere Erlebnisse :x :ymhug:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Alma
Beiträge: 4854
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Alma » 18. Mai 2016, 18:12

Danke April :x

Ich finde es auch sehr schade,dass Du Dein Amt aufgibst,kann aber Deine Beweggründe sehr gut verstehen.
Ich würde mich freuen,Dich ab und an mal zu lesen und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
2017 69,4kg dann wieder auf 74kg
seit 08.01.2020 AIP, Ab 19.01. Diagnose Histaminintolleranz und HPU.Also Histaminarm u.AIP,
Hashimoto seit 2012

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6675
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon eka55 » 18. Mai 2016, 19:32

Liebe April, wie du ja weißt: ich heule!!! Aber ich kann dich gut verstehen und bin dir sehr dankbar für deine hier geleistete Arbeit. Und du bist ja nicht ganz weg, ne? Ich werde dich ganz sicher auf deinem Blog weiterhin begleiten und anfeuern. Bleib fröhlich, offen und ehrlich, so wie hier auch immer in deinen Beiträgen. Viel Erfolg und :ymhug: :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Silly Lilly » 19. Mai 2016, 09:18

Bye , Bye April

ich verstehe dich sehr gut, dennoch ist es sehr traurig . Du hast mich immer sehr motiviert, mit dem Laufen weiter zu machen . Ich werde weiterhin deinen Blog lessen und hoffe du kommst ab und zu hier mal wieder rein .

Vielen lieben Dank fuer all deine Arbeit

Lilly

Benutzeravatar
SimoneGr
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Mai 2015, 11:33
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon SimoneGr » 19. Mai 2016, 09:20

April, grün oder nicht, ich freu mich, wenn ich Dich hier lese, also nicht untertauchen, bitte. :) :) :) :ymhug:

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1726
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon april » 19. Mai 2016, 09:29

Ihr Lieben :ymhug:

vielen Dank für euer Verständnis!!
Ich bin wirklich nicht aus der Welt - nur eben aus der grünen Welt.
Ich werde weitermachen und hier auch weiterhin reinschauen und ggf. hier und dort meinen Senf abgeben, keine Sorge.

Mit dem Laufen höre ich erst recht nicht auf..eher das Gegenteil. In 4 Wochen steht ein 25 km Lauf an (ich Verrückte...), für den ich schon fleißig am Trainieren bin.

Ihr seid mich also sicherlich nicht los ;-).

GLG, April


PS. Die trotzdem jetzt n bissl Pipi in den Augen hat ;)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1870
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Danke, April!

Beitragvon Rubicon » 19. Mai 2016, 10:21

Danke April :ymhug:

Ich kann Dich verstehen, finde es aber dennoch sehr schade, denn ich habe Dich imemr gern gelesen und in den letzten Monaten vermisst!


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste