Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Leider https nicht möglich

Beitragvon Orsetta » 8. November 2017, 13:43

Ich war länger nicht mehr hier, hat sich viel verändert! :)
Leider kann ich mich nicht über https mit der neuen Seite verbinden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext ... col_Secure

Ich fände es schon wichtig, dass die Daten verschlüsselt übertragen werden können, sind ja doch oft relativ persönliche Sachen, die geschrieben werden, auch im offenen Bereich des Forums. Die müssen ja nicht unbedingt im Netz bei der Übertragung im Klartext mitgelesen werden können.

Beim LCHF-Shop z.B. kann ich mich ohne Probleme über https verbinden. Könnte man das evtl. beheben? Ist sicher kein allzu grosser Aufwand...

LG, Orsetta
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (2.1 KiB) 5832 mal betrachtet
Bild2.png
Bild2.png (30.31 KiB) 5832 mal betrachtet
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Sudda Sudda » 8. November 2017, 15:42

Es ist tatsächlich in Arbeit, aber dafür musste ich erst ein bisschen sparen. Bei meinem Provider kostet das Zertifikat jährlich. Wir brauchen aber recht viel Platz mit Webseite und Forum, daher bin ich dort und auch, weil es mit denen seit Jahren entspannt läuft.

Auch das Einrichten von https kann ich nicht. Das muss auch outgesourced werden und kostet.

Aber wie gesagt, Ende nächster Woche sollte es umgestellt sein. :x

Der LCHF-Shop ist nicht mir. Der gehört Sola. Daher hat sie schon umstellen können.

Liebe Grüße!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Orsetta » 9. November 2017, 14:23

Lieben Dank für die Antwort! :x
War mir nicht bewusst, dass das kostet, wollte nur mal darauf hinweisen, weil es mir aufgefallen ist. Ich dachte, das wären vielleicht nur ein paar Klicks an der rchtigen Stelle....again what learned :mrgreen:
Umso schöner, dass das demnächst umgestellt wird. :)
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste