Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 08:30

ENDLICH!
Oh, ich freu mich gerade so, dass die Neugestaltung und die technische Verbesserung des Forums reibungslos geklappt hat.
:x

Hintergrund:
Ich hab gestern Nacht wie ein Marder darauf gelauert, dass es fertig wird, und bin dann kurz vorher eingeschlafen. Auf dem Sofa. Mit Laptop. Ich Held!
=))

In diesem Thread ist nun Raum, eure Gedanken zum "neuen" Forum zu hinterlassen. Alles da? Fehlt etwas? Fehlt EUCH etwas?
Wir haben zwar einiges ausprobiert und uns im Vorfeld viel die Köpfchen zerbrochen, aber alles sieht man dann vielleicht auch nicht.

Was auf jeden Fall neu ist:
Damit klarer wird, dass die Webseite LCHF.de und das Forum ZUSAMMENGEHÖREN, haben wir nun den Header und die gesamte Navigation der Webseite oben über das Forum gepackt. Ihr könnt nun von hier auch auf alle Themen der Webseite direkt zugreifen. Wenn man beim Anmelden im Forum NICHT angeklickt hat, das man "angemeldet bleiben" möchte, wird es wahrscheinlich so sein, dass man sich bei der Rückkehr ins Forum erneut einloggen muss.

EIN DICKES DANKE an dieser Stelle an unsere Katekit (oder: "Unsere neue IT-Abteilung", wie ich sie gerne nenne :D ), die wirklich Nachtschichten geschoben hat, um das alles möglich zu machen.

EIN WEITERES DICKES DANKE geht an Jasmin, ihres Zeichens Graphikerin und Designerin meines Entpuppt-Covers, die den neuen Header und die neuen Slider für die Webseite (das sind die Bilder, die auf der Startseite durch die Gegend rutschen) gemacht hat.

Ohne euch? Neeeeee.. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Kräutergeist » 7. Juni 2016, 08:44

Ich find's sehr hübsch.
Die neue Aufteilung gefällt mir zwecks der Buttons für "Eigene Beiträge" etc. da muss ich nicht mehr den Umweg über die Forenübersicht nehmen um zu den ungelesenen zu kommen. Auch das Design ist hübsch, nicht überladen und sehr modern. Ich mag das :)

Nur an die neuen Symbole an den Themen muss ich mich noch gewöhnen, damit ich schnell erkenne wo es was Neues gibt.
Ja, auch Leute in meinem Alter sind da ein wenig ... eigen :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 09:02

Nur an die neuen Symbole an den Themen muss ich mich noch gewöhnen, damit ich schnell erkenne wo es was Neues gibt.
Ja, auch Leute in meinem Alter sind da ein wenig ... eigen :lol:
Du schaffst das.

GO GIRL!
:ymparty:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
fleuraali
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Niedersachsen
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon fleuraali » 7. Juni 2016, 09:24

ohh das ist doch hübsch, schöne frische Farben tolle Aufteilung und schnell. SUPI :ymhug:

Claudia24
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Claudia24 » 7. Juni 2016, 09:59

Wie kann man denn "unsichtbar" bleiben?

Es wäre zu diskutieren, ob es diese Funktion in Zukunft überhaupt geben sollte, aber ich sehe, dass auch aktuell unsichtbare Mitglieder eingeloggt sind, ich komme bloß nicht auf diese Funktion. (in meinem persönlichen Bereich stimmt die Einstellung)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 10:56

Wie kann man denn "unsichtbar" bleiben?

Es wäre zu diskutieren, ob es diese Funktion in Zukunft überhaupt geben sollte, aber ich sehe, dass auch aktuell unsichtbare Mitglieder eingeloggt sind, ich komme bloß nicht auf diese Funktion. (in meinem persönlichen Bereich stimmt die Einstellung)
Kati wird sich darum kümmern, ich denke schon, dass es die Möglichkeit geben sollte.

Sonst gefällt es dir aber?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Claudia24
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Claudia24 » 7. Juni 2016, 11:13

Die Farben sind absolut meine! ( Meine Website und meine Visitenkarten sind grün und orange).

Für meine schon altersbedingt eingeschränkten Sehfähigkeiten könnten die Überschriften etwas kräftiger sein, sowohl farblich als auch von der Stärke her. Das helle Grün hebt sich m.E. etwas schwach vom Untergrund ab.
Ist sicher Gewohnsheitssache, ich merke nur, dass ich mich etwas langsamer orientiere als sonst....

Claudia24
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Claudia24 » 7. Juni 2016, 11:20

Besonders angenehm finde ich, dass man jetzt zwischen Startseite und Forum wechseln kann, ohne dass sich ein neues Fenster öffnet - das fand ich immer bisher extrem lästig - ich hab gerne Ornung auf meinem Compi- und dass man in der Forumsübersicht sofort sieht, zu welchem Thema wer als letztes was geschrieben hat!

Alles weitere muss werde ich mir mit der Zeit noch erschließen.

(Ich hab parallel dazu Windwos 10 bekommen, mein Gehirn hat ganz schön viel zu tun...)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 11:24

Danke für deine Anregungen. Wir schauen mal, was sich realisieren lässt.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dickezicke
Status: Offline

Re: Alles frisch!? Anregungen und Bemerkungen zum "neuen" Forum

Beitragvon Dickezicke » 7. Juni 2016, 11:46

Ich finde es gut, dass es jetzt die Schaltflächen z.B. ungelesene Beiträge auch Unten gibt.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste