LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Zurück zu „Aktuelles“


IchBinEinWok
Beiträge: 709
Registriert: 18. Januar 2017, 09:57
Status: Offline

Re: RE: Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon IchBinEinWok » 22. März 2017, 17:05

Es gibt Ziegenkäse-Taler (z.B,. von Pic...dou), oder in auch (von verschiedenen Marken) in Rollenform, so dass man nur noch Scheiben abschneiden muss
Ok, dann werde ich das damit mal ausprobieren. Obwohl ich noch nicht mal den Camembert schnell genug braten konnte, ohne dass er auslief [emoji53]

Heute gibt's den parmesanpanierten Chicorée - Premiere, ich habe noch nie Chicorée gegessen...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon Sudda Sudda » 24. März 2017, 09:22

Auch der Frischkäse in Rolle wird ein wenig auslaufen - das ist normal.

Aber wenn es zu langsam gebraten wird, bleibt am Schluss nur eine fast leere Baconhülle. Gut, ist natürlich auch lecker - aber nicht das Ziel. :)

Camembert hat nicht dieses säuerliche. Einfach noch einmal ausprobieren.

Wenn du nur den eckigen Ziegenfrischkäse bekommst, kannst du den selbst schneiden und ein wenig mit feuchten (aber nicht nassen) Händen formen, bevor du ihn einwickelst.

Ich hab das Glück, dass im Nachbarort ein Ziegenhof ist, die die direkt in Talerform verkaufen. Aber ansonsten nehm ich auch die Talerrolle.

Umarmung!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3925
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon broewa » 25. März 2017, 14:30

Auch bei mir hat das hübsche Buch endlich Einzug gehalten. Es ist wirkliich, wirklich richtig toll geworden.
Freu mich auf das nächste.
Ihr Grananten! :x

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon Megaherz » 26. März 2017, 11:55

Bei uns gab es gestern die Schinken-Mett-Röllchen und mein Mann sagte: Du musst allen unbedingt sagen was für ein tolles Rezept das ist!
War unglaublich lecker. Hab leider nicht alles aufessen können aber mein Mann hat sich der Reste erbarmt ;)
Bild

Bild
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon Wilhelmine » 26. März 2017, 18:50

Sieht sehr gut aus - wird es bei uns auch bald geben. :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon A.Meise » 26. März 2017, 20:36

Bei uns steht's für die nächste Woche auf dem Plan. :-)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon Rubicon » 30. März 2017, 10:13

Die Schinken-Mett-Röllchen wollte ich auch machen und habe vorgestern schonmal die Gemüsesauce dafür vorgekocht. Gestern habe ich dann allerdings die übriggebliebenen Blumenkohlmuffins (auch aus dem Kochbuch) kleingeschnitten und mit der Sauce überbacken.
Hammerlecker, tolle vegetarische Option!

... und die restliche Sauce wird's dann wohl morgen geben, leicht abgewandelt mit Rinderhack in Putenröllchen.

Danke für die tollen Rezepte!

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon MimiHase » 1. April 2017, 19:15

Heute gibt es den Chicoree Auflauf von Seite 20 allerdings mit Chinakohl, sonst genau so wie im Original Rezept.Bild

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon FrolleinX » 4. April 2017, 15:51

Die Schinken-Mett-Röllchen gab es letzte Woche bei uns. Ich hatte die doppelte Menge gemacht. Ich aß 2, der Liebste 4. Am nächsten Tag rief er kurz nach Feierabend panisch an um zu erfragen, ob ich gedenke heute die 2 übrigen Mettrollen zu essen. Als ich verneinte atmete erleichtert auf. Oder anders: Super leckeres Rezept, und der Liebste fand das auch ;)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHFpur: Saisonal. Lecker. Gesund März & April

Beitragvon Sudda Sudda » 5. April 2017, 08:34

Die Schinken-Mett-Röllchen gab es letzte Woche bei uns. Ich hatte die doppelte Menge gemacht. Ich aß 2, der Liebste 4. Am nächsten Tag rief er kurz nach Feierabend panisch an um zu erfragen, ob ich gedenke heute die 2 übrigen Mettrollen zu essen. Als ich verneinte atmete erleichtert auf. Oder anders: Super leckeres Rezept, und der Liebste fand das auch ;)

=)) =)) =))

Na, wenn das mal kein Lob ist.

DANKE!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste