Umstellung auf LCHF: Probleme mit der Galle

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Umstellung auf LCHF: Probleme mit der Galle

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Dezember 2017, 18:50

Die liebe moreme hat einen wunderbaren Artikel über die Probleme mit der Galle, die gerade in den Anfängen der Umstellung auf LCHF vorkommen können, für die Webseite geschrieben. Was sind die Ursachen und was kann zur Unterstützung getan werden? Auch zum Thema Kaffee verliert sie wichtige Worte.

https://lchf.de/umstellung-auf-lchf-pro ... -der-galle

Superdupergut!
DANKE!
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Umstellung auf LCHF: Probleme mit der Galle

Beitragvon Anne » 18. Dezember 2017, 22:00

Oh klasse, da gehe ich direkt mal lesen! Danke fürs Schreiben und zur Verfügung stellen!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Umstellung auf LCHF: Probleme mit der Galle

Beitragvon GrannyRose » 19. Dezember 2017, 08:27

Liebe moreme:),

vielen Dank für diesen Artikel, ich hatte ja auch anfangs teils massive Umstellungsprobleme :)

Beim Lesen war ich auch an etwas erinnert, was mir meine Mutter neulich erzählt hat: Anscheinend hatte meine Großmutter väterlicherseits auch immer wieder mal hefftige Gallenprobleme und sie trank dann immer einen Schluck Olivenöl direkt aus einer für diesen Zweck bereitgestellten Flasche - gibt es dazu auch eine TCM- oder anderweitige Erklärung? :-?
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Moreme
Beiträge: 174
Registriert: 28. September 2017, 10:48
Status: Offline

Re: Umstellung auf LCHF: Probleme mit der Galle

Beitragvon Moreme » 19. Dezember 2017, 09:46

Liebe moreme:),

vielen Dank für diesen Artikel, ich hatte ja auch anfangs teils massive Umstellungsprobleme :)

Beim Lesen war ich auch an etwas erinnert, was mir meine Mutter neulich erzählt hat: Anscheinend hatte meine Großmutter väterlicherseits auch immer wieder mal hefftige Gallenprobleme und sie trank dann immer einen Schluck Olivenöl direkt aus einer für diesen Zweck bereitgestellten Flasche - gibt es dazu auch eine TCM- oder anderweitige Erklärung? :-?
Olivenöl enthält Bitterstoffe. Ich nehme mal an, dass es der Anteil an dem Öl ist, der auch auf die Gallenausschüttung wirkt.
Liebe Grüße
Moreme
Liebe Grüße

56 J.
T: 70 cm; 7. 12.17: 67 cm; 28.3.2018: 67 cm; 17.8.2018: 68 cm
Bauch/Hüfte: 90 cm; 28.3.2018: 85 cm, 17.8.2018: 84 cm
Speck: 6 cm, 28.3.2018: 4 cm; 1.6.2018: 3,5 cm; 17.8.2018: 4 cm
LCHF-Beginn: 17.10.2017


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste