AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3912
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon broewa » 20. Februar 2018, 18:42

Hm... ich nehm jetzt einfach mal Stellung auch wenns nicht von allen gern gesehen wird:

Ich persönlich finde, da gibt es nix zu diskutieren.
Sudda hält ihren Kopf hin und wir sollten einfach in der Lage sein, eigene Texte, Fotos etc einzustellen oder es eben einfach zu lassen.
Mit Urheberrecht ist echt nicht zu spaßen und es kommen schnell Unsummen zusammen.
Ich für meine Person komme durchaus mit den vorhanden Smilies zurecht, hab noch nicht mal ALLE gesehen.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon anemone24 » 20. Februar 2018, 20:08

Broewa, genau so sehe ich es auch.

anemone :)

Benutzeravatar
KaptainRio
Beiträge: 284
Registriert: 15. Januar 2018, 06:04
Wohnort: Kerghvelde
Status: Offline

Re: RE: Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon KaptainRio » 20. Februar 2018, 23:02

Hm... ich nehm jetzt einfach mal Stellung auch wenns nicht von allen gern gesehen wird:

Ich persönlich finde, da gibt es nix zu diskutieren.
Sudda hält ihren Kopf hin und wir sollten einfach in der Lage sein, eigene Texte, Fotos etc einzustellen oder es eben einfach zu lassen.
Mit Urheberrecht ist echt nicht zu spaßen und es kommen schnell Unsummen zusammen.
Ich für meine Person komme durchaus mit den vorhanden Smilies zurecht, hab noch nicht mal ALLE gesehen.
Sehe ich auch so. In meiner Forenzeit war es ein Kampf gegen Windmühlen. Ohne gut instruiert es Team, das JEDEN Beitrag überprüft der geschrieben wird ist das bei einem größeren Forum kaum möglich. Ich hatte ja 8000 aktive User, und so war es auch ein Mitgrund, warum ich das Forum verkauft habe.

@Sudda Schau mal bei Greensmilies.

KH 20 | EW 60 | F 142 >>> -43.5 kg

#Projekt IF48 h Start am 19.02.

Tagebuch >>> viewtopic.php?f=33&t=11703#p415528

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon Kathy » 21. Februar 2018, 20:02

Oh Rio, dann hatte ich Dir wohl eine falsche Auskunft gegeben, als Du meintest, Du darfst das Rezept von den Fatbombs hier nicht posten!? Ich wusste diese Neuregelung ja nicht! Sorry! Dachte, wenn es alle machen, wird es schon ok sein. Aber dem ist wohl nicht so!
Aber okay, wenn das so ist, dann müssen wir eben alle aufpassen und uns daran halten. Unsere Avatare sind jedenfalls wirklich Fotos von uns selbst, gell? Das ist ja zum Glück noch erlaubt. ;)
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Februar 2018, 01:17

Wieso, liebe Sudda, keine fremden Smileys? Auf der Ursprungsseite http://www.cosgan.de wird nur ein
direktes Einbinden in eine Forensoftware untersagt, dachte, das wäre deswegen okay...
Du hast aber nicht nur Smileys von Cosgan verwendet!! ich hab bislang DREI unterschiedliche Quellen gefunden. Und andere verwenden vielleicht wiederum noch andere... Wie soll ich das im Auge behalten??? @-)

Das Problem mit diesen Seiten ist - abseits der Tatsache, dass AGBs sich jederzeit ändern können:

1. Mit jedem Smiley hinterlegst du hier einen Link. Ich gehe davon aus, dass du dir den Link/smiley in einer "Smileygallerie" der betreffenden Webseite abholst.

2. Ganz abgesehen davon, dass das eine super kostenlose Werbenummer für die betreffende Seite ist, so viele Links für Google zu haben, könnte es passieren, dass die Smileywebseite iwann niedergelegt oder verkauft wird. Wenn dann das Bild hinter dem Link WEGGENOMMEN wird, dann sieht das so aus... (einer deiner Smileys übrigens zufällig, von der Seite my-smileys)
Smileys 1.png
Smileys 1.png (40.13 KiB) 2284 mal betrachtet
Ist ja noch nicht schlimm. Aaaabbberrr..

3. Nehmen wir an, ich bin ein böserböserböser Mensch. Dann kauf ich die Seite my-smileys und tausche die Smileys in der Gallerie gegen... sagen wir mal total überzogen... heftigste, übelste Pornobilder aus. Dann werden DIE hier angezeigt! :-o

Wir könnten auch Glück haben und es ist nur Werbung für dubiose Diätpillen oder so.

Ich denke, das will keiner von uns.

Daher:

KEINE FREMDEN SMILEYS MEHR!

Danke!


P.S.: Das wusste ich alles letzte Woche noch NICHT. Manchmal lernt man schlagartig Dinge, die einem schier die Haare ausfallen lassen. :(

Einen ausführlichen Text zum Thema LINKS und UPLOADS und SMILEYS werde ich morgen noch schreiben. Puh.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon Sudda Sudda » 25. Februar 2018, 01:25

Ich wusste diese Neuregelung ja nicht! Sorry! Dachte, wenn es alle machen, wird es schon ok sein. Aber dem ist wohl nicht so!
Bis letzte Woche war ich in der Beziehung auch noch viel zu uninformiert, Jura ist nun einmal nicht so meins. Sonst hätte ich schon längst eingeschränkt. Die Quittung habe ich schon: Ich habe sicherlich Vollzeit letzte Woche gelesen, gecheckt und gelöscht - zusätzlich zu dem, was ich sonst arbeite. Heute habe ich seit 7 Uhr morgens am Rechner gesessen und gearbeitet und es ist jetzt halb 1 nachts. Ich bin fix und fertig, das sage ich dir aber. :( :( :(
Das ist ja zum Glück noch erlaubt. ;)
Ich wünsche mir und hoffe sehr, dass ihr versteht, dass es nicht MEINE Gesetze und Regelungen bzw. "Schikanen" sind.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jecrer
Status: Offline

Re: AVATARE, SMILIES und BILDER - Urheberrecht

Beitragvon Jecrer » 6. März 2018, 18:39

dankeschön werde ich mir merken


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste