LINKS SETZEN

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12055
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

LINKS SETZEN

Beitragvon Sudda Sudda » 4. März 2018, 11:23

Zukünftig gilt die Regelung, dass keine Links mehr gesetzt werden dürfen.

Somit dürfen auch keine

* Smilies
* Fotos
* o.Ä.

mehr über Links eingefügt werden.

Für die FOTOS kann man stattdessen den DATEIANHANG verwenden, denn den kann ich kontrollieren und ggf. Fotos dort herauslöschen.

Die FORENEIGENEN SMILIES dürfen nach Herzenslust weiter verwendet werden.

Ihr braucht dabei keine Angst haben, EURE Fotos könnt ihr immer in eurem "persönlichen Bereich" unter "Dateinanhänge verwalten" (Übersicht linke Seite ganz unten) JEDERZEIT selbst LÖSCHEN.


***************************************************


Aber wie das so ist im Leben... keine Regel ohne AUSNAHME...

FÄLLE, IN DENEN LINKS GESETZT WERDEN KÖNNEN/MÜSSEN

1. Interne Links (innerhalb LCHF.de und innerhalb des FORUMS) dürfen IMMER gesetzt werden.

2. Zitate müssen mit den Zitierzeichen als Zitat kenntlich gemacht werden und müssen mit dem Link der Quelle versehen werden.

3. Bei Themen rund um die Gesundheit, aber eben auch NUR im Forenbereich GESUNDHEIT: viewforum.php?f=9

Da finde ich Links wichtig, die Inhalte lassen sich meistens nicht kurz zusammenfassen und die Orte der Links, die ich dann zu kontrollieren habe, sind übersichtlich!

******************************************************

WAS MAN ANSTELLE VON LINK SETZEN TUN KANN:

1. SCHICK SIE PER PN - wenn jemand Links von dir braucht

2. BITTE UM LINK PER PN - falls du einen Link benötigst

3. BIETE DAS ZUSCHICKEN VON LINKS PER PN AN im Text.

3. UMSCHREIBE DIE QUELLE!

Beispiel:

"Auf der Webseite von Lowcarbcompendium findest du das Rezept, wenn du den Namen in die Suchfunktion eingibst"

oder

"Google doch mal die Begriffe XY"

4. REZEPTE - Es ist dir stets erlaubt, ein Rezept UMZUSCHREIBEN (Achtung Urheberrecht!), wobei die Zutatenliste bestehen bleiben darf. Auf ein solches internes Rezept darfst du natürlich verlinken.



Danke für euer Verständnis,

Annika
Die unter https://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Infowecken bestimmt und können nicht die professionelle Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. RESET! Back to Basics ab 19.11. :ymparty:

steffi32
Beiträge: 23
Registriert: 5. April 2017, 10:33
Status: Offline

Re: LINKS SETZEN

Beitragvon steffi32 » 29. März 2018, 16:54

Hallo Sudda,

das ist schön das du das so umfangreich beschreibst wie man alternativ auf Quellen verweisen kann, ich frage mich nur warum es jetzt dazu kommt, dass keine Links mehr gepostet werden sollen, gibt es einen triftigen Grund?

Mir hat mal jemand erklärt, dass es reicht die Links als NoFollow zu deklarieren und somit die Suchmaschinen wie Google dem nicht mehr folgen oder hat es andere Gründe... bin einfach nur neugierig, weil das ja eigentlich ein Forum für den Austausch von Informationen ist und wie du schon selbst schreibt, sind es manchmal so viele Infos, das ein Links vieles vereinfachen würde ;)

Besten Gruß und schöne Ostern allen,
Steffi

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4742
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: LINKS SETZEN

Beitragvon Anne » 30. März 2018, 21:06

Es ist leider zur Zeit rechtlich etwas kritisch mit Links. Es gibt Urteile, in denen ein Webseitenbetreiber belangt wurde wegen Urheberrechtsverletzungen AUF DER VERLINKTEN SElTE.
Das macht es bei der Fülle der Links in diesem Forum einfach extrem schwer.

Dein Vorschlag, Links auf no-follow zu setzen mag bei einer normalen Website gehen. Für den normalen User hier im Forum der einen Link setzt, ist das meines Wissens nach nicht möglich und auch das müsste mit viel Zeitaufwand kontrolliert werden. Dazu kommt, dass dann so gut wie kein thread mehr gefunden würde, bei der Menge der Links. Das wäre dann allerdings ziemlich schade.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 156
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: LINKS SETZEN

Beitragvon Ove » 25. September 2019, 19:37

1. Interne Links (innerhalb LCHF.de und innerhalb des FORUMS) dürfen IMMER gesetzt werden.
Das wollte ich gerade tun. Aber wie geht das?

(hier: https://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=29&t=12315 )
(und hier: https://forum.lchf.de/viewtopic.php?f=18&t=9997&p=457976#p457976 )

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12055
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LINKS SETZEN

Beitragvon Sudda Sudda » 25. September 2019, 20:26

Da muss ich Katekit fragen, sie ist allerdings derzeit verhindert. Soweit ich mich erinnere, war es technisch kompliziert, wenn nicht sogar unmöglich. Ich kümmere mich drum! Danke für den Hinweis!
Die unter https://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Infowecken bestimmt und können nicht die professionelle Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. RESET! Back to Basics ab 19.11. :ymparty:


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast