Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

Zurück zu „Aktuelles“


Silly Lilly
Status: Offline

Re: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

Beitragvon Silly Lilly » 10. Juni 2019, 13:05

Hallo Ove ,

das Einzige was ich bei LC als "Verzicht" bezeichne sind meine Unterzuckerungen und die BZ Achterbahnfahrt . Und auf die kann ich gut verzichten .
Bei den Rezepten habe ich eine neue Welt entdeckt . Es gibt so viel Neues , es gibt fuer alles eine Alternative . Ich habe z. B. alles auf Bio oder wir nennen es hier in England, organisch , umgestellt . Es ist manchmal schwierig und oft muss man Abstriche machen aber oft geht es . Man muss nur suchen .
Hast du schon mal von " Aquafaba " gehoert ? Ein natuerliches Dickungsmittel . Es ist eigentlich das Wasser der Kichererbsen .
Die Dosen kann man ueberall in Bio Form kaufen . Damit kann man super andicken und es ist Lowcarb .
Gerade mache ich LC Donuts und heute nachmittag mache ich ein LC Brot in der Brotmaschine . Es geht alles . Auf FB findest du Gruppen mit Ideen an jeder Ecke .
Heute morgen bin ich gelaufen , ca 12 km , natuerlich in Omaschritten . Vor dem Lauf hatte ich 8.4 mmol . Nach dem Lauf , ca 90 Min . hatte ich 8.1 mmol . In der " normalen " Welt waere dieser Lauf ohne Essen gar nicht denkbar .

Ove
Status: Offline

Re: Ziel erreicht - Diabetes2 "erlegt"

Beitragvon Ove » 11. Juni 2019, 15:02

@Silly Lilly: Eigentlich sind wir derselben Meinung. Wir bezeichnen es nur anders ;-)
Ohne Diabetes würde ich mich schon anders ernähren. Da der Diabetes aber nun mal da ist, ist Low-Carb-High-Fat die beste Option. - finde ich
(Aquafaba klingt interessant. Muss ich im Hinterkopf behalten.)


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste