29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12319
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Sudda Sudda » 27. September 2020, 19:03

Kaum bin ich von einem Monat Lappland zurück, geht es auch schon wieder zur Sache!!! :ymparty:

Am Dienstag, den 29.09.2020 um 21 Uhr wartet der WDR in seiner Sendung Quarks & Co. mit dem Thema "Moden der Ernährung - zu jeder Zeit ein neuer Trend?" auf.

Was diese Sendung besonders macht: LCHF ist darin Thema!

In dieser Sendung wird es um die Geschichte von Margit gehen. Margit hat als Teilnehmerin meines LCHF Kurses Back to Basics bereits 30 kg abgenommen und berichtet in der Sendung von ihrem Weg.

Auch wenn ich wieder bei den Dreharbeiten dabei sein durfte, weiß ich natürlich nicht, was die Redaktion schlussendlich aus diesen vielen Stunden zusammengeschnitten hat. Wir wissen ja aus Erfahrung, dass das durchaus ein Schuss in den berühmten Ofen sein kann, aber

a) ist es derselbe Redakteur, der auch damals schon Quarks & Co mit Becci gemacht hat (für Odysso oder W wie Wissen würde ich nie wieder was machen L-) ) und das war ja relativ okay. Dieses Mal soll es - im Gegensatz zu damals - auch tatsächlich um LCHF gehen und nicht um Atkins...

b) habe ich dem Redakteur viele, viele Fragen beantwortet und denke, sie haben gutes Material bekommen, und...

c) gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal wirklich was Gutes sein wird. :-B

Nein, vermutlich wird es nie eine Sendung geben, die uns, die wir tief im Thema LCHF drin sind, wirklich zufriedenstellend ist, aber ihr dürft nicht vergessen, dass die Sendung sich an Menschen richtet, die eben nicht informiert sind. Auch die Redakteure arbeiten sich schließlich nur ein, selbst so leben ist glasklar etwas anderes. Plus dass eben nicht genügend Sendezeit zur Verfügung steht, um wirklich umfassend zu informieren. Das Thema wird aber quasi angerissen, sag ich mal.

Ich hoffe ganz dolle - auch wenn ich schon ein wenig mit den Augen gerollt habe, als ich "Moden der Ernährung - zu jeder Zeit ein neuer Trend?" als Untertitel eben gelesen habe... @-)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 270
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Ine » 27. September 2020, 19:55

Bin gespannt!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12319
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Sudda Sudda » 27. September 2020, 20:43

Margit vorher und jetzt, wenn auch noch nicht an ihrem Ziel!

:ymparty:
.
.
Margit Forum.jpg
Margit Forum.jpg (195.88 KiB) 331 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Ine
Beiträge: 270
Registriert: 22. Dezember 2014, 16:49
Wohnort: Bautzen
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Ine » 27. September 2020, 21:23

:ymparty: :ymparty: :ymapplause: :ymapplause:

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 664
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Bumble_Bee » 28. September 2020, 07:05

Wow, gut gemacht, Ihr beiden :ymapplause: :ymparty: :ymparty: :ymparty:


Und ich bin auch schon sehr gespannt auf das zusammengeschnittene End-Ergebnis der vielen Arbeit,
die Ihr alle, mit so viel Liebe und jede Menge Engagement, in den Beitrag gesteckt habt :)
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen), und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten,

Aufsätzen, Kapiteln, ja gar ganze Episteln voll, beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 118
Registriert: 22. September 2020, 17:34
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Eva » 28. September 2020, 08:36

Super, habe ich mir schnell mal markiert auf dem Fernseher und bin echt gespannt!

Ich hoffe es wird auch so ausgestrahlt, daß Ihr damit zufrieden seid!
Drücke die Daumen!

LG Eva

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4467
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Megaherz » 28. September 2020, 12:37

Bei dem Untertitel wird mir ja auch schon wieder etwas mulmig. :?
Aber ich hoffe SO sehr, dass dieser Beitrag besser sein wird als der Letzte. Ich bin sehr gespannt!! :-ss
LG Megaherz ;;)

128kg => 82kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 664
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Bumble_Bee » 28. September 2020, 14:52

Von bösem Fett und schlechten Kohlenhydraten

Fett hatte jahrelang ein schlechtes Image.

Generationen ernährten sich fettarm mit Light- und Low-Fat-Produkten.

Heute ist Low-Carb "in", eine fettreiche Ernährung mit wenig Kohlenhydraten.

Quarks zeigt, warum man mit dieser Methode tatsächlich abnehmen kann.

Außerdem:
Was steckt hinter dem 16:8-Intervallfasten,
wie geht intuitive Ernährung
und warum stehen so viele jüngere Menschen auf Bowls und Meal Prepping?


Also dieser von der WDR-Seite kopierte Ausschnitt der Quarks-Folgen-Beschreibung stimmt mich schon mal moderat zuversichtlich :)
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen), und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten,

Aufsätzen, Kapiteln, ja gar ganze Episteln voll, beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12319
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon Sudda Sudda » 28. September 2020, 16:31

Stimmt. Mich jetzt auch!
:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2641
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Beitragvon broewa » 28. September 2020, 20:33

Das wird schon.
Vor allem sind die nicht total benebelt von den ganzen Wildschweinsteaks, die die von Odysso verdrückt haben (und die auch noch im Brötchen) =))
Ich bin da mal ganz zuversichtlich.
Und gratuliere der lieben Margit zu ihrem suuuuper Erfolg :ymparty:
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Aktuell:67,6


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste