Seite 1 von 4

29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 27. September 2020, 19:03
von Sudda Sudda
Kaum bin ich von einem Monat Lappland zurück, geht es auch schon wieder zur Sache!!! :ymparty:

Am Dienstag, den 29.09.2020 um 21 Uhr wartet der WDR in seiner Sendung Quarks & Co. mit dem Thema "Moden der Ernährung - zu jeder Zeit ein neuer Trend?" auf.

Was diese Sendung besonders macht: LCHF ist darin Thema!

In dieser Sendung wird es um die Geschichte von Margit gehen. Margit hat als Teilnehmerin meines LCHF Kurses Back to Basics bereits 30 kg abgenommen und berichtet in der Sendung von ihrem Weg.

Auch wenn ich wieder bei den Dreharbeiten dabei sein durfte, weiß ich natürlich nicht, was die Redaktion schlussendlich aus diesen vielen Stunden zusammengeschnitten hat. Wir wissen ja aus Erfahrung, dass das durchaus ein Schuss in den berühmten Ofen sein kann, aber

a) ist es derselbe Redakteur, der auch damals schon Quarks & Co mit Becci gemacht hat (für Odysso oder W wie Wissen würde ich nie wieder was machen L-) ) und das war ja relativ okay. Dieses Mal soll es - im Gegensatz zu damals - auch tatsächlich um LCHF gehen und nicht um Atkins...

b) habe ich dem Redakteur viele, viele Fragen beantwortet und denke, sie haben gutes Material bekommen, und...

c) gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal wirklich was Gutes sein wird. :-B

Nein, vermutlich wird es nie eine Sendung geben, die uns, die wir tief im Thema LCHF drin sind, wirklich zufriedenstellend ist, aber ihr dürft nicht vergessen, dass die Sendung sich an Menschen richtet, die eben nicht informiert sind. Auch die Redakteure arbeiten sich schließlich nur ein, selbst so leben ist glasklar etwas anderes. Plus dass eben nicht genügend Sendezeit zur Verfügung steht, um wirklich umfassend zu informieren. Das Thema wird aber quasi angerissen, sag ich mal.

Ich hoffe ganz dolle - auch wenn ich schon ein wenig mit den Augen gerollt habe, als ich "Moden der Ernährung - zu jeder Zeit ein neuer Trend?" als Untertitel eben gelesen habe... @-)

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 27. September 2020, 19:55
von Ine
Bin gespannt!

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 27. September 2020, 20:43
von Sudda Sudda
Margit vorher und jetzt, wenn auch noch nicht an ihrem Ziel!

:ymparty:
.
.
Margit Forum.jpg
Margit Forum.jpg (195.88 KiB) 4803 mal betrachtet

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 27. September 2020, 21:23
von Ine
:ymparty: :ymparty: :ymapplause: :ymapplause:

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 07:05
von Bumble_Rose
Wow, gut gemacht, Ihr beiden :ymapplause: :ymparty: :ymparty: :ymparty:


Und ich bin auch schon sehr gespannt auf das zusammengeschnittene End-Ergebnis der vielen Arbeit,
die Ihr alle, mit so viel Liebe und jede Menge Engagement, in den Beitrag gesteckt habt :)

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 08:36
von Eva
Super, habe ich mir schnell mal markiert auf dem Fernseher und bin echt gespannt!

Ich hoffe es wird auch so ausgestrahlt, daß Ihr damit zufrieden seid!
Drücke die Daumen!

LG Eva

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 12:37
von Megaherz
Bei dem Untertitel wird mir ja auch schon wieder etwas mulmig. :?
Aber ich hoffe SO sehr, dass dieser Beitrag besser sein wird als der Letzte. Ich bin sehr gespannt!! :-ss

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 14:52
von Bumble_Rose
Von bösem Fett und schlechten Kohlenhydraten

Fett hatte jahrelang ein schlechtes Image.

Generationen ernährten sich fettarm mit Light- und Low-Fat-Produkten.

Heute ist Low-Carb "in", eine fettreiche Ernährung mit wenig Kohlenhydraten.

Quarks zeigt, warum man mit dieser Methode tatsächlich abnehmen kann.

Außerdem:
Was steckt hinter dem 16:8-Intervallfasten,
wie geht intuitive Ernährung
und warum stehen so viele jüngere Menschen auf Bowls und Meal Prepping?


Also dieser von der WDR-Seite kopierte Ausschnitt der Quarks-Folgen-Beschreibung stimmt mich schon mal moderat zuversichtlich :)

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 16:31
von Sudda Sudda
Stimmt. Mich jetzt auch!
:)

Re: 29.09. - LCHF bei Quarks & Co

Verfasst: 28. September 2020, 20:33
von broewa
Das wird schon.
Vor allem sind die nicht total benebelt von den ganzen Wildschweinsteaks, die die von Odysso verdrückt haben (und die auch noch im Brötchen) =))
Ich bin da mal ganz zuversichtlich.
Und gratuliere der lieben Margit zu ihrem suuuuper Erfolg :ymparty: