Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Zurück zu „Aktuelles“


Faenny
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dezember 2020, 22:24
Status: Offline

Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Beitragvon Faenny » 18. Dezember 2020, 22:49

Hallo liebe Community,

mein Name ist Lea und ich bin gerade im Begriff meine Bachelor-Arbeit im Bereich der Ernährungswissenschaften zu verfassen. Thematisch setze ich mich mit dem therapeutischen Nutzen einer ketogenen Ernährungsweise bei Diabetes Typ 1 auseinander. Die DGE scheint dieses Potential aktuell noch gekonnt zu ignorieren. Im Rahmen dieser Arbeit bin ich noch auf der Suche nach einer (weiblichen) Interview-Partnerin, die sich bei Diabetes Typ 1 ketogen ernährt und bereit wäre ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

Falls du dich angesprochen fühlst darfst du mich kontaktieren.

Über jede Rückmeldung bin ich sehr dankbar!

LG
Lea

Wilson
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juli 2020, 10:50
Status: Offline

Re: Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Beitragvon Wilson » 18. Dezember 2020, 23:27

Hallo Lea .

Typ 1 Diabetikerin seit 32 Jahren und mit LCHF / Keto und Fasten die besten Blutergebnisse . Kannst mich gerne ueber PN erreichen , wenn es funktioniert sonst melde dich hier nochmal .

Gruesse
Wilson

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11326
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Beitragvon Sudda Sudda » 23. Dezember 2020, 22:15

Hallo Faenny,

herzlich willkommen!

Das ist ja ein tolles Thema! Und super, Wilson, dass du bereit bist, zu unterstützen.

:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste