Seite 1 von 1

Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Verfasst: 18. Dezember 2020, 22:49
von Faenny
Hallo liebe Community,

mein Name ist Lea und ich bin gerade im Begriff meine Bachelor-Arbeit im Bereich der Ernährungswissenschaften zu verfassen. Thematisch setze ich mich mit dem therapeutischen Nutzen einer ketogenen Ernährungsweise bei Diabetes Typ 1 auseinander. Die DGE scheint dieses Potential aktuell noch gekonnt zu ignorieren. Im Rahmen dieser Arbeit bin ich noch auf der Suche nach einer (weiblichen) Interview-Partnerin, die sich bei Diabetes Typ 1 ketogen ernährt und bereit wäre ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

Falls du dich angesprochen fühlst darfst du mich kontaktieren.

Über jede Rückmeldung bin ich sehr dankbar!

LG
Lea

Re: Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Verfasst: 18. Dezember 2020, 23:27
von Wilson
Hallo Lea .

Typ 1 Diabetikerin seit 32 Jahren und mit LCHF / Keto und Fasten die besten Blutergebnisse . Kannst mich gerne ueber PN erreichen , wenn es funktioniert sonst melde dich hier nochmal .

Gruesse
Wilson

Re: Ketogene Ernährung bei Diabetes Typ 1

Verfasst: 23. Dezember 2020, 22:15
von Sudda Sudda
Hallo Faenny,

herzlich willkommen!

Das ist ja ein tolles Thema! Und super, Wilson, dass du bereit bist, zu unterstützen.

:x