DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 193
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Beitragvon Ove » 8. November 2020, 11:31

Heute nachmittag kommt auf Deutschlandfunk eine halbstündige Sendung zur Lebensmittelkennzeichnung und zum Verarbeitungsgrad von Lebensmitteln. - Ich bin gespannt...

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 193
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Beitragvon Ove » 8. November 2020, 19:32

Ich habe mal eine Link zur Textfassung der Sendung angehängt.
Dateianhänge
link-zur-textfassung.doc
Link zur Textfassung der Sendung
(126 Bytes) 14-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12432
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Beitragvon Sudda Sudda » 10. November 2020, 11:14

Hej Ove,

DANKE! :x Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.

Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!

https://www.deutschlandfunk.de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740.de.html?dram:article_id=486976

SCHÖN LESEN! :-B
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Bumble_Bee
Beiträge: 784
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Beitragvon Bumble_Bee » 10. November 2020, 11:52

Hej Ove,

DANKE! :x Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.

Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!

https://www.deutschlandfunk. de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740. de.html?dram:article_id=486976

SCHÖN LESEN! :-B
Supi, vielen Dank :ymapplause:

Der ursprüngliche Link hat bei mir hier zu gar nix geführt, aber der nun so einfach anzuwendende, der hat gefunzelt (*)
Gute Worte (selbst ihre Elementarteilchen), und auch ganze Sätze in längeren Abschnitten, Aufsätzen, Kapiteln, ja gar ganze Episteln voll, beflügeln mich ungemein und auch längerfristig :YMDAYDREAM:

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 193
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Beitragvon Ove » 12. November 2020, 19:57

Ich konnte den Link hier nicht direkt eingeben. Deshalb der Umweg über die Word-Datei. Danke für die Hilfestellung.

Hinsichtlich der Sendung hat Sudda im Prinzip genau meine Gedanken wiedergegeben: "Eigentlich habe wir es doch eh schon gewusst." :mrgreen:


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast