Fett im Essen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
FairyMana
Beiträge: 170
Registriert: 15. April 2016, 09:54
Wohnort: Niedersächsisches Flachland :)
Status: Offline

Fett im Essen

Beitragvon FairyMana » 4. Mai 2016, 07:10

Hallo ihr lieben.

Wieder einen Artikel gelesen bei dem viele Informationen fehlen:
http://www.n-tv.de/wissen/Fett-im-Essen ... 07301.html

Was fehlt:
- Was außer Fett wurde an Essen gegeben?
- Warum wurde der Versuch nur 3 Tage gemacht (Zuckerentzug)?
- Kann man von Mäusen wirklich auf den Mensch schließen?

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Fett im Essen

Beitragvon Rainer » 4. Mai 2016, 17:44

- Kann man von Mäusen wirklich auf den Mensch schließen?
Nein, das kann man absolut nicht.

Man braucht nur zu verfolgen, auf wie vielen Wegen in den letzten Jahrzehnten Mäuse bereits von Diabetes geheilt wurden. Der riesige Unterschied zwischen dem Stoffwechsel von Menschen und von Mäusen ist allein schon dadurch zu sehen, dass keine dieser Möglichkeiten bei uns Menschen etwas gebracht hat. Die Dauer des Versuches ist mit 3 Tagen natürlich auch extrem dümmlich.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Selmana
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mai 2016, 09:41
Status: Offline

Re: Fett im Essen

Beitragvon Selmana » 12. Mai 2016, 10:04

3 Tage sind bei solchen Themen echt wenig repräsentativ. Würde ich nicht überbewerten den Artikel.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste