Wie die Industrie die Wissenschaft manipuliert

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Wie die Industrie die Wissenschaft manipuliert

Beitragvon Kräutergeist » 23. November 2017, 07:42

Wenn wir mal ganz tief in uns gehen, dann haben wir hier zumindest es eigentlich alle schon gewusst:
Von der Industrie in Auftrag gegebene Studien bringen i.d.R. Ergebnisse, die der Industrie auch in den Kram passen und wenn nicht, dann werden sie verschwiegen.

Über ein Beispiel und einen Artikel dazu bin ich heute früh eher zufällig in meinem Newfeed auf dem Handy gestolpert.
Es geht zwar um die Zuckerindustrie in den USA - aber ich bin mir sehr sicher, dass dies kein rein amerikanisches Phänomen ist:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-22 ... magazin%29

Wäre ja schön, wenn das zu einer Welle der Aufklärung führen würde.
Aber ich fürchte das wird ein Wunschtraum bleiben.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste