Wer kontrolliert mein Gewicht? Das Gehirn als Schaltzentrale des Stoffwechsels

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Wer kontrolliert mein Gewicht? Das Gehirn als Schaltzentrale des Stoffwechsels

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Juni 2018, 13:34

Diesen Tipp habe ich gerade per Mail von einem Teilnehmer meiner Sportkurse bekommen. Ist vielleicht für manche interessant.

Vortrag von Prof. Dr. Jens Brüning in Bonn am 28. Juni 2018 um 19.00 Uhr:

"Wer kontrolliert mein Gewicht? Das Gehirn als Schaltzentrale des Stoffwechsels"

Mehr Infos hier (Link einfach kopieren und in Browser setzen und ab geht die Luzie):

https://www.caesar.de/de/veranstaltungen/2018/wer-kontrolliert-mein-gewicht-das-gehirn-als-schaltzentrale-des-stoffwechsels.html

Da werde ich sehr wahrscheinlich aus terminlichen Gründen selbst nicht hin können. Aber vielleicht ja eine/r von euch?

Falls ein Youtube-Film darüber gemacht wird, baue ich den später hier ein.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wer kontrolliert mein Gewicht? Das Gehirn als Schaltzentrale des Stoffwechsels

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Juni 2018, 13:39

Hier ein paar Vorträge vom Caesarium Youtube-Kanal

Prof. Dr. Jeffrey Friedman - Leptin and the biologic basis of obesity:
https://www.youtube.com/watch?v=lkvle0f4-Qw

Prof. Dr. Wolfram Schultz - Belohnen und Voraussagen:
https://www.youtube.com/watch?v=yCcUMj3gDBc

Prof. Dr. Stefan H.E. Kaufmann - Mensch und Mikrobe: Feind und Freund (u.a. über das Mikrobiom): https://www.youtube.com/watch?v=4EGEvn2MhSU
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste