kostenloser Fermentationskongress

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

kostenloser Fermentationskongress

Beitragvon Duftrausch » 18. Juli 2018, 08:58

so, der nächste Kongress startet. 20.07.-29.07.18
Wenn wir schön wenig KH's essen wollen, ist ja so manches Gemüse limitiert. Nicht so, wenn man es fermentiert, weil die Kohlenhydrate dann in gesunde Milchsäure umgewandelt werden. Nicht nur lecker, es ist vor allem sehr sehr gesund. Außerdem hat man immer was essfertiges im Kühlschrank, wenn der Jieper kommt. Ich empfinde Fermente immer sehr hilfreich, macht auch satt und zufrieden.

https://fermentationskongress.de
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: kostenloser Fermentationskongress

Beitragvon Duftrausch » 23. Juli 2018, 10:52

Der Kongress läuft seit einigen Tagen. Es sind unglaublich viele gute Infos da zusammen getragen.
So wurden Studien besprochen, die ergaben, dass täglich Wasserkefir trinken tatsächlich zur Gewichtsabnahme führt. Aber natürlich auch die reichlichen Infos zur gesundheitlichen Wirkung sind toll. In Kombucha z.B. sind sehr viele B-Vitamine, sogar B12. Für hier finde ich auch immer wieder spannend, dass man durch die Fermentation ja auch die Kohlenhydrate senkt, weshalb man einfach mehr Gemüse essen kann, als in originaler Form.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste