LCHF bei W wie Wissen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Rainer
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Rainer » 8. September 2018, 09:28

Heute, am 8.9.2018 um 16.00 Uhr wird im ARD bei W wie Wissen auch LCHF erwähnt. Wahrscheinlich wird LCHF dabei schlecht gemacht. Das Ansehen lohnt sich trotzdem, weil ihr in dem Beitrag Sudda und einige andere Forumsmitglieder in Aktion beim Kochen und Essen sehen könnt.

Drückt die Daumen, dass LCHF nicht allzu sehr verrissen wird und Sudda und die anderen sich nicht vollkommen umsonst diese Mühe und Aufregung angetan haben.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6509
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Neuss
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon eka55 » 8. September 2018, 09:54

Danke, Rainer, für den Hinweis zur Sendung.

Jepp, Nervosität macht sich breit und Annika in Lappland ist auch entsprechend mit den Nerven zu Fuß. #-o
Wir haben beim Eifeltreffen alles gegeben, um LCHF vernünftig vorzustellen. Was da allerdings aus 6 Stunden Dreh in ein paar Minuten Film bei rauskommt...wir werden sehen. Der Untertitel lässt uns jedenfalls deutlich schwitzen: "Extreme Ernährungstrends" :o DAS war nicht bekannt!!!

Für alle ohne Fernsehgerät hat unsere Kathi-Mod diesen Hinweis gegeben:
Es gibt einen Livestream.
https://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208
da kann man auch in den dritten Programmen wählen

Noch ein paar Stunden, dann wissen wir, was der Sender aus unserem Beitrag gemacht hat und können diskutieren.

Bis später :D
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma
Beiträge: 4909
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Alma » 8. September 2018, 10:19

Ei,da isser ja,der Hinweis :D
Ich hoffe auch sehr,dass der Beitrag über LCHF so dargestellt wird,wie Lchf nun einmal nach unseren Erfahrungen ist:Gesundheitsfördernd,Alltagstauglich und KEINE Diät.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
seit September 2017 wieder abgenommen.Aktuell 69,4 kg

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2158
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon broewa » 8. September 2018, 13:16

Hallo Ihr Lieben,
habe mir gerade den Vorschautext auf der HP von W wie Wissen angesehen und muss sagen:
Ich bin entsetzt!!!
Anscheinend haben die überhaupt gar nix verstanden obwohl ich bei dem Dreh hier bei uns einen ganz anderen Eindruck hatte...
Das macht mich echt traurig.
Liebe Grüße
Eure broewa
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Seit Rauchstopp 69,0

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6058
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Glücksgemeinde mit Heilklima
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon GrannyRose » 8. September 2018, 16:25

Also, ich habe mir das W wie Wissen bis nach Eurem Einsatz angesehen und ich fand Ihr habt mit Eurem leckeren Essen und Eurer Ausstrahlung das relativierende, trockene Blabla des „Fachmannes“ glatt an die Wand gespielt :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Liebe Grüße von GrannyRose

Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens.
Jeder Tag ein abgeschlossenes Ganzes.
(D. Bonhoeffer) :YMDAYDREAM:

https://www.lchf.de/veraenderungen-mit-und-durch-lchf

Rubin
Beiträge: 592
Registriert: 26. Mai 2017, 22:36
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Rubin » 8. September 2018, 16:38

Der Beitrag war ja nicht nur ein wenig tendenziell. Schade, dass der Ernährungsberater null Ahnung von lc hat. Er meint tatsächlich, dass low-carb gleichbedeutend ist mit ohne Ballaststoffe ist. Mit lchf isst man Gemüse und davon idealerweise viel- zwar KH-arm, aber nicht nur Fleisch und Eier wie im Beitrag suggeriert wurde.
Anna war super souverän und hat sich nicht durch blöde Fragen aus der Ruhe bringen lassen. Euer Essen sah verdammt gut aus!
Abnehmblockaden beseitigen :-BD
Unter 90kg :-BD
Unter 85kg
Unter 80kg
Ziel 75kg?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6509
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Neuss
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon eka55 » 8. September 2018, 16:41

Ich fand den Beitrag jetzt nicht so schlecht wie befürchtet. Klar, der Herr Wissenschaftler sollte eigentlich um die Ballaststoffe im Gemüse wissen, hat er aber wohl nicht. Und mal ehrlich: ausgewogen ist unsere Ernährung allemal ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma
Beiträge: 4909
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Alma » 8. September 2018, 17:05

Annika kam ja sehr gut rüber,wobei ich denke,sie hat viel mehr zu Lchf gesagt als gezeigt wurde.
Wie doof,dass immer wieder gesagt wird,man müsse Getreideprodukte essen,um Ballaststoffreich zu essen.
Dabei essen wir ja auch 2/3 Gemüse und nur 1/3 Eiweiß.UND das gesunde Fett,was ja leider nicht so rüber kam. :(
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Abgenommen auf 70kg bis 2014
ab 2016 trotz Lchf wieder zugenommen auf 78kg
seit September 2017 wieder abgenommen.Aktuell 69,4 kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4701
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Kathi » 8. September 2018, 17:42

Schon geil...
da sieht man im Video so viel Grünzeug und die schwätzen von wenig Gemüse ;;)
Da muss man schon ganz schön blind sein, um das nicht zu sehen.
Guckt man sich den Beitrag ohne Ton an, dann sieht der ziemlich gut aus :lol:

Nachtrag: Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/tv/W-wie-Wissen/Abnehmen-mit-Low-Carb-oder-Low-Fat/Das-Erste/Video?bcastId=427262&documentId=55861440
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6509
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Neuss
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon eka55 » 8. September 2018, 17:57

Guter Tip: Ohne Ton =))
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast