LCHF bei W wie Wissen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2463
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon broewa » 8. September 2018, 17:58

Also ich bin der gleichen Meinung Kathi.
Wir hatten sogar das Gemüse frisch aus unseren Hochbetten geerntet um zu zeigen, regional, saisonal.
Insgesamt war der Beitrag nicht schlecht (wobei ich dringend die eine Wand in der Küche renovieren muss :D ).
Ohne den Wissenschaftler, wäre es mit Sicherheit sehr gut rüber gekommen.
Auch war der Zusammenschnitt nicht ganz glücklich. Der Tisch war voller Gemüse und dann kommt der Experte und erzählt von zu wenig Ballaststoffen..... :shock:
Annika war GROßARTIG!
Nun hoffe ich auf mündinge, selbstständig denkende Zuschauer
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Aktuell: 69

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon GrannyRose » 8. September 2018, 18:05

Also, ich denke, dass den Zuschauern beim Zusehen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen sein dürfte und Bilder, das wissen wir doch alle, prägen sich deutlich stärker ein als Worte (übrigens fand ich es schon allein vom Zusehen sehr gemütlich auf Deiner Terrasse und ich sah die getrockneten Blümchen im Essen) :ymapplause:
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1969
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Wilhelmine » 8. September 2018, 18:43

Ihr habt das prima gemacht :x . Das Essen sah fantastisch aus und es war ja wirklich sehr viel Gemüse zu sehen. Der Herr Professor hat ja nun wirklich keine Ahnung gehabt .
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x
Beginn Mitte Juni IF - jetzt 56 kg ( jeden Tag über 10.000 :) )

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2463
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon broewa » 8. September 2018, 19:55

Das Wildschwein Susi hatte doch auch einen schönen Auftritt, gell? :mrgreen:
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Aktuell: 69

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6635
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon eka55 » 8. September 2018, 20:11

Auf jeden Fall...und wäre ja noch schöner geworden, wenn Harald den Deckel hätte schließen dürfen ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Ove
Beiträge: 175
Registriert: 28. November 2016, 14:55
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Ove » 8. September 2018, 20:50

Mich stört an dem Beitrag vor allem, das zwei völlig unterschiedliche Themen in einen Topf geworfen wurden:
1) Low Carb vs. Low Fat
2) tierische vs. pflanzliche Lebensmittel
Beide Fragestellungen sind doch völlig unabhängig voneinander.

Und das Ballaststoffe zwingend mit Kohlenhydraten kommen,... dazu viel mir wirklich nichts mehr ein.

Insgesamt ein eher schwacher Beitrag. Damit hatte ich aber schon gerechnet. Von daher war ich wiederum positiv überrascht, wie souverän Annika mit Ihrer Darstellung der Idee und Beweggründe rüber kam :-BD

Und zum Fazit des Beitrags: Ich finde, dass ich mich ziemlich ausgewogen ernähre. - Nur eben mit ca. 30g KH pro Tag :D

Rainer
Moderator
Beiträge: 2131
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon Rainer » 9. September 2018, 09:52

Großen Glückwunsch und Dankeschön an Annika und ihre Mitstreiter. :smile: Mit den guten Erklärungen und den tollen Essensbildern habt ihr wahrscheinlich das Maximale erreicht, was für LCHF zur Zeit möglich ist - mehr war in einer ARD-Sendung nicht zu erwarten.

Die Einschätzung des Herrn Prof. bezieht sich nicht auf die Bilder und nicht auf LCHF. Wahrscheinlich hat er sich den Film vorher nicht mal angesehen. Er leiert nur die (schwachen) Einwände runter, die gegen LC allgemein vorgebracht werden: -lässt sich nicht durchhalten, -zu wenig Ballaststoffe, -bessere Ergebnisse gegenüber Low Fat im ersten Jahr*).

Wer einigermaßen interessiert zugeschaut hat, wir gemerkt haben, dass die Bilder nicht mit der Einschätzung zusammen passen. Besonders ist das bei den "fehlenden" Ballaststoffen und dem großen Gemüseanteil auf euren Tellern zu sehen. Ich denke, dass dieser Beitrag ein Mosaiksteinchen in Richtung Akzeptanz von gesunder Ernährung mit LC und LCHF geworden ist.

LG Rainer


*) Es gibt wirklich eine Studie, die das angeblich beweist. Allerdings ist Low Carb dabei nicht besonders low und auch sonst gibt es am Studiendesign einiges auszusetzen. Außerdem wird von allen, die diese Studie gegen LC anführen, geflissentlich verschwiegen, dass trotz den gleichen Ergebnisse für viele Parameter bei LC bessere Triglyceridwerte herausgekommen sind, was ein deutlicher Vorteil ist.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2461
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon MimiHase » 10. September 2018, 07:22

Die haben halt sehr, sehr stark gekürzt, Annika hat viel mehr erklärt (wie ihr euch ja alle denken könnt) auch zur Wirkweise von LCHF und dass wir NICHT übermäßig viel Eiweiß essen und auch viel frisches und saisonales Gemüse mit ordentlich Ballaststoffen.

Schade, dass wir nicht vorher wussten was der sogenannte "Experte" da erzählen würde. :roll:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg derzeit 96,7 kg

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6104
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon GrannyRose » 10. September 2018, 07:50

Entschuldigt bitte meine laienhafte Frage:

Gibt es da eigentlich irgendwo die Möglichkeit für uns als Zuschauer bei der ARD auch schriftlich Kritik zu üben? :-?
freundliche Grüße von GrannyRose

“Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen.“ Heinz Erhardt

learning-connecting-healing-fastening :-BD

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2463
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: LCHF bei W wie Wissen

Beitragvon broewa » 10. September 2018, 11:31

https://programm.ard.de/TV/Programm/Suche?sort=date&suche=odysso

Jetzt müssen wir echt tapfer sein :ymsick:
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Aktuell: 69


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast