Seite 1 von 3

LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 09:28
von Rainer
Heute, am 8.9.2018 um 16.00 Uhr wird im ARD bei W wie Wissen auch LCHF erwähnt. Wahrscheinlich wird LCHF dabei schlecht gemacht. Das Ansehen lohnt sich trotzdem, weil ihr in dem Beitrag Sudda und einige andere Forumsmitglieder in Aktion beim Kochen und Essen sehen könnt.

Drückt die Daumen, dass LCHF nicht allzu sehr verrissen wird und Sudda und die anderen sich nicht vollkommen umsonst diese Mühe und Aufregung angetan haben.

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 09:54
von eka55
Danke, Rainer, für den Hinweis zur Sendung.

Jepp, Nervosität macht sich breit und Annika in Lappland ist auch entsprechend mit den Nerven zu Fuß. #-o
Wir haben beim Eifeltreffen alles gegeben, um LCHF vernünftig vorzustellen. Was da allerdings aus 6 Stunden Dreh in ein paar Minuten Film bei rauskommt...wir werden sehen. Der Untertitel lässt uns jedenfalls deutlich schwitzen: "Extreme Ernährungstrends" :o DAS war nicht bekannt!!!

Für alle ohne Fernsehgerät hat unsere Kathi-Mod diesen Hinweis gegeben:
Es gibt einen Livestream.
https://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208
da kann man auch in den dritten Programmen wählen

Noch ein paar Stunden, dann wissen wir, was der Sender aus unserem Beitrag gemacht hat und können diskutieren.

Bis später :D

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 10:19
von Alma
Ei,da isser ja,der Hinweis :D
Ich hoffe auch sehr,dass der Beitrag über LCHF so dargestellt wird,wie Lchf nun einmal nach unseren Erfahrungen ist:Gesundheitsfördernd,Alltagstauglich und KEINE Diät.

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 13:16
von broewa
Hallo Ihr Lieben,
habe mir gerade den Vorschautext auf der HP von W wie Wissen angesehen und muss sagen:
Ich bin entsetzt!!!
Anscheinend haben die überhaupt gar nix verstanden obwohl ich bei dem Dreh hier bei uns einen ganz anderen Eindruck hatte...
Das macht mich echt traurig.
Liebe Grüße
Eure broewa

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 16:25
von GrannyRose
Also, ich habe mir das W wie Wissen bis nach Eurem Einsatz angesehen und ich fand Ihr habt mit Eurem leckeren Essen und Eurer Ausstrahlung das relativierende, trockene Blabla des „Fachmannes“ glatt an die Wand gespielt :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 16:38
von Rubin
Der Beitrag war ja nicht nur ein wenig tendenziell. Schade, dass der Ernährungsberater null Ahnung von lc hat. Er meint tatsächlich, dass low-carb gleichbedeutend ist mit ohne Ballaststoffe ist. Mit lchf isst man Gemüse und davon idealerweise viel- zwar KH-arm, aber nicht nur Fleisch und Eier wie im Beitrag suggeriert wurde.
Anna war super souverän und hat sich nicht durch blöde Fragen aus der Ruhe bringen lassen. Euer Essen sah verdammt gut aus!

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 16:41
von eka55
Ich fand den Beitrag jetzt nicht so schlecht wie befürchtet. Klar, der Herr Wissenschaftler sollte eigentlich um die Ballaststoffe im Gemüse wissen, hat er aber wohl nicht. Und mal ehrlich: ausgewogen ist unsere Ernährung allemal ;-)

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 17:05
von Alma
Annika kam ja sehr gut rüber,wobei ich denke,sie hat viel mehr zu Lchf gesagt als gezeigt wurde.
Wie doof,dass immer wieder gesagt wird,man müsse Getreideprodukte essen,um Ballaststoffreich zu essen.
Dabei essen wir ja auch 2/3 Gemüse und nur 1/3 Eiweiß.UND das gesunde Fett,was ja leider nicht so rüber kam. :(

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 17:42
von Kathi
Schon geil...
da sieht man im Video so viel Grünzeug und die schwätzen von wenig Gemüse ;;)
Da muss man schon ganz schön blind sein, um das nicht zu sehen.
Guckt man sich den Beitrag ohne Ton an, dann sieht der ziemlich gut aus :lol:

Nachtrag: Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/tv/W-wie-Wissen/Abnehmen-mit-Low-Carb-oder-Low-Fat/Das-Erste/Video?bcastId=427262&documentId=55861440

Re: LCHF bei W wie Wissen

Verfasst: 8. September 2018, 17:57
von eka55
Guter Tip: Ohne Ton =))