Zuckerfreie Sirups beeinflussen den Blutzucker!

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Zuckerfreie Sirups beeinflussen den Blutzucker!

Beitragvon Kathi » 14. September 2018, 07:50

Heutiger Facebook-Fund... erschreckend!!

https://lowcarb-glutenfrei.com/isomalto-oligosaccharide-imo-in-zuckerfreien-sirups-neue-studie-einfluss-auf-den-blutzucker-ist-fast-so-stark-wie-bei-traubenzucker/
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Zuckerfreie Sirups beeinflussen den Blutzucker!

Beitragvon MimiHase » 14. September 2018, 08:06

:shock: DAS bestätigt nur meine eigenen Erfahrungen, alles was süß schmeckt löst bei mir eine erhöhte Insulinausschüttung aus (ja ich weiß keine normale Reaktion, aber bei den meisten (ehemaligen) sehr stark übergewichtigen funktioniert die körpereigene Steuerung nicht richtig) da ist es völlig egal was draußen drauf steht. :roll:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Ove
Status: Offline

Re: Zuckerfreie Sirups beeinflussen den Blutzucker!

Beitragvon Ove » 14. September 2018, 12:24

Meine Erfahrung: Alle Kohlenhydrate außer Erythrit beeinflussen den Blutzucker

Von daher finde ich die Meldung jetzt nicht überraschend. - Zuckerfrei ist ja nicht kohlenhydratefrei.

EDIT: Ich ziehe meinen Einwand zurück. Laut dem angegebenen Artikel werden diese Süßungsmittel anscheinend nicht als Kohlenhydrate deklariert. Wie gut, dass ich hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel einkaufe :-D


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste