Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon GrannyRose » 4. März 2019, 15:55

Seit heute gibt es auf dem YouTube-Kanal von Daniela Pfeifer den ersten Teil ihrer neuen Reihe zum Thema
Mythen über Ketogene Ernährung :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon eka55 » 8. März 2019, 12:13

Danke für die Inf :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon Wilhelmine » 8. März 2019, 13:47

Danke, lieb GrannyRose.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon GrannyRose » 9. März 2019, 14:48

Inzwischen ist auch schon die nächste Folge bei YouTube zu sehen,
dabei geht es um den Mythos der verbotenen Lebensmittel ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon GrannyRose » 14. März 2019, 17:19

Im neu hinzugekommenen 3. Teil dieser Reihe, in dem das „Protein-Mythos“ unter die Lupe genommen wird, wird u.a. auch die Sache mit der Gluconeogenese bei keto- bzw. (noch) nicht (ausreichend) keto-adaptierten Personen bzw. bei Diabetikern sehr gut erklärt :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Minako
Beiträge: 601
Registriert: 13. Mai 2017, 11:20
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon Minako » 15. März 2019, 07:06

Vielen Dank für den Tipp, den Kanal kannte ich noch gar nicht - direkt mal abonniert ;;)
165cm - 1.1.18: 71,8kg, 33,7% KFA 1.1.19: 68,2kg, 30,6% KFA 1.1.20: 64,7kg, 26,3% KFA
Ziel: die nächsten Monate zunehmen :x - und danach langsam wieder weniger werden

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon GrannyRose » 15. März 2019, 08:19

Vielen Dank für den Tipp, den Kanal kannte ich noch gar nicht - direkt mal abonniert ;;)


Immer gerne m liebe Minako :)

ich halte meine Abo-Zahl bei YT (allein schon aus Zeitgründen) gerne im einstelligen Bereich, aber der jeweils aktuelle von Daniela Pfeifer bleibt garantiertauch weiterhin auf meiner Top-Five-Liste :-B
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Ove
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon Ove » 16. März 2019, 15:31

Im neu hinzugekommenen 3. Teil dieser Reihe, in dem das „Protein-Mythos“ unter die Lupe genommen wird, wird u.a. auch die Sache mit der Gluconeogenese bei keto- bzw. (noch) nicht (ausreichend) keto-adaptierten Personen bzw. bei Diabetikern sehr gut erklärt :)
Ich fand das zwar verständlich aber teilweise unzutreffend.
Glukoneogenese findet immer statt, egal wie keto-adaptiert man ist. Das ist ein lebensnotwendiger Prozess.

Und warum das bei Diabetikern eine andere Geschichte sein soll, hat sie auch nicht gesagt.
(Ich z.B. beobachte bei größerem Eiweißkonsum (z.B. >100g Fleisch) einen Blutzuckeranstieg. Ich erkläre mir das damit, dass Eiweiß die Glukagon- und Insulin-Ausschüttung anregt, wobei letzteres bei Diabetikern ins Leere läuft, so dass der BZ steigt. Dass dabei Zucker umgesetzt wird, ist aber doch unabhängig von der Diagnose Diabetes.)

Kokosflocke
Beiträge: 178
Registriert: 7. Juli 2015, 19:23
Status: Offline

Re: Daniela Pfeifer: Ketogene Ernährung

Beitragvon Kokosflocke » 16. März 2019, 15:53

Vielen Dank, GrannyRose, für die Info zu den Videos.

Ich habe mir alle drei angeschaut und fand insbesondere das letzte aufschlussreich.
Werde beobachten, ob die Mipros zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich hoffentlich dauerhaft in Ketose bin, weniger hinderlich für die weitere Abnahme sind als jetzt zu Beginn von LCHF.

Mir gefallen die Videos. Alle gut nachvollziehbar erklärt.

Liebe Grüße. Kokosflocke
Neustart am 16.03.2019
Gewicht: 73,3 kg (bei 1,76 Größe)
Insulinresistenz , Hba1C: 5,7
deutliche Fettleber

Ziele:
66,0 kg / Insulinresistenz überwinden/Fettleber abbauen


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste