Ernährungswahn – Zwischen Gesundheit und Obsession | Doku | SRF DOK

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Ove
Status: Offline

Ernährungswahn – Zwischen Gesundheit und Obsession | Doku | SRF DOK

Beitragvon Ove » 28. Dezember 2019, 16:08

gestern gesehen bei Youtube:
Titel: Ernährungswahn – Zwischen Gesundheit und Obsession | Doku | SRF DOK
Kanal: SRF DOK
Dauer: 50 Minuten
Veröffentlicht: 01/2018

Betrifft nicht direkt LCHF aber allgemein Ernährung in den heutigen Zeiten.

Anhand von 3-4 Beispielen wird veranschaulicht, wie Essstörungen in letzter Zeit zunehmen und welche Verunsicherung bzgl. gesunder Ernährung herrscht.
Als einen Schuldigen haben die Autoren anscheinend die Social Media ausgemacht.
Lösungsansätze konnte ich nicht erkennen. - Dies kann aber auch an der Sprachbarriere liegen: Ich als Norddeutscher hatte meine liebe Not mit dem Schwizerdütsch. :-\

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährungswahn – Zwischen Gesundheit und Obsession | Doku | SRF DOK

Beitragvon Sudda Sudda » 31. Dezember 2019, 17:27

Ja, das ist ein sehr sensibles und gleichzeitig kompliziertes Thema, gerade wenn es um die Orthorexia nervosa geht. Was ist noch INTERESSE am eigenen Körper, der eigenen Gesundheit und vielleicht Technik-Mess-Verliebtheit - WO geht die Grenze und WANN ist DRÜBER?

Vor der Frage stehe ich ganz oft und habe daher ein professionelles Backup, wenn ich mir mal nicht schlüssig/unsicher bin.

Schau ich mir auf jeden Fall die Tage mal an.

Danke, Ove.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste