Seite 1 von 1

Ulrike von Aufschnaiter: Deutschlands kranke Kinder

Verfasst: 4. Juli 2020, 14:17
von Bumble_Rose
Ein Interview mit der Autorin, in dem sie sehr genau erzählt, warum sie dieses Buch schrieb, findet der interessierte Leser bspw. auf dem YouTube-Fanal von kenfm unter der Rubrik „Der freie Fall“ :)

Re: Ulrike von Aufschnaiter: Deutschlands kranke Kinder

Verfasst: 4. Juli 2020, 16:03
von Bumble_Rose
Die Autorin hat übrigens auch eine sehr schöne Internetseite, da kann man sich eine Leseprobe des im Titel genannten Buches kostenlos herunterladen :)

Re: Ulrike von Aufschnaiter: Deutschlands kranke Kinder

Verfasst: 4. Juli 2020, 18:18
von Christine
Oh wow!!! Ich habe es gerade auf Amazon angesehen und die Rezensionen gelesen. Das muss ich lesen! Wobei er mir jetzt schon davor graust, weil angenehm ist der Inhalt nicht, so wie es sich anhört.

Re: Ulrike von Aufschnaiter: Deutschlands kranke Kinder

Verfasst: 4. Juli 2020, 18:52
von Bumble_Rose
Oh wow!!! Ich habe es gerade auf Amazon angesehen und die Rezensionen gelesen. Das muss ich lesen! Wobei er mir jetzt schon davor graust, weil angenehm ist der Inhalt nicht, so wie es sich anhört.
Ich kann solche Bücher auch immer nur abschnittsweise lesen und verdauen, parallel lese ich dann auch meistens noch Bücher aus anderen Kategorien zu anderen Themen :ymhug:

Re: Ulrike von Aufschnaiter: Deutschlands kranke Kinder

Verfasst: 4. Juli 2020, 20:59
von Christine
Ja, das sowieso. Gerade lese ich eins über Infektionen. (Aus aktuellem Anlass ;-) sonst hat mich das Thema bisher nicht interessiert.) Da lese ich auch immer einen Abschnitt und zum Entspannen einen netten Roman.