Seite 1 von 1

DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Verfasst: 8. November 2020, 11:31
von Ove
Heute nachmittag kommt auf Deutschlandfunk eine halbstündige Sendung zur Lebensmittelkennzeichnung und zum Verarbeitungsgrad von Lebensmitteln. - Ich bin gespannt...

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Verfasst: 8. November 2020, 19:32
von Ove
Ich habe mal eine Link zur Textfassung der Sendung angehängt.

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Verfasst: 10. November 2020, 11:14
von Sudda Sudda
Hej Ove,

DANKE! :x Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.

Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!

https://www.deutschlandfunk.de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740.de.html?dram:article_id=486976

SCHÖN LESEN! :-B

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Verfasst: 10. November 2020, 11:52
von Bumble_Rose
Hej Ove,

DANKE! :x Das hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Schon interessant - und bestärkt mich darin, dass ich weiterhin möglichst unverarbeitete Lebensmittel verwende. Das ist ja echt gruselig, was da steht.

Irgendwie öffnet der Link oben allerdings bei mir eine Word-Datei, da hab ich mir den Link dann rausgenommen. Hier der Link direkt. Alternativ kann man auch den Link hier kopieren und in den Browser einfügen!

https://www.deutschlandfunk. de/neue-lebensmittel-kennzeichnung-gruenes-licht-fuer-junk-food.740. de.html?dram:article_id=486976

SCHÖN LESEN! :-B
Supi, vielen Dank :ymapplause:

Der ursprüngliche Link hat bei mir hier zu gar nix geführt, aber der nun so einfach anzuwendende, der hat gefunzelt (*)

Re: DLF 08.11.2020 16:30 - Grünes Licht für Junk-Food, Neue Lebensmittel-Kennzeichnung

Verfasst: 12. November 2020, 19:57
von Ove
Ich konnte den Link hier nicht direkt eingeben. Deshalb der Umweg über die Word-Datei. Danke für die Hilfestellung.

Hinsichtlich der Sendung hat Sudda im Prinzip genau meine Gedanken wiedergegeben: "Eigentlich habe wir es doch eh schon gewusst." :mrgreen: