Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Myrtille
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2017, 09:56
Status: Offline

Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Beitragvon Myrtille » 19. Juli 2021, 09:47

Ich bin auf ein großartiges Buch gestoßen, für alle, die irgendetwas in ihrem Leben verändern und sich gute Gewohnheiten aneignen wollen. Ob nun in Bezug auf Ernährung und Fitness, oder auch Beruf, Haushalt, Hobby,...
(Interessanterweise hat die Autorin auch selbst die LCHF-Ernährung für sich entdeckt, und schildert ihre persönliche Herangehensweise.)

Das Buch ist sehr fundiert in Bezug auf psychologische Hintergründe recherchiert, dabei aber auch immer praxisnah und unterhaltsam mit Beispielen aus dem persönlichen Umfeld geschrieben. Die Autorin ist übrigens Juristin, und hat eine sehr erfrischende und sympathische Art, folgerichtig und lösungsorientiert zu denken. Es hat mir viele Aha-Momente beschert!

Toll finde ich, dass Gretchen Rubin niemandem IHRE Art, die Dinge anzugehen, überstülpen will, sondern zu verschiedenen Themenbereichen unterschiedliche Typisierungen aufzeigt, anhand derer jede/r sich wiederfinden, und dabei mehr über seine eigenen Denkmuster lernen kann.

LEIDER gibt es das Buch bisher nur auf Englisch!
Als E-Book (kann man auch ohne Reader mittels Kindle-App auf dem Handy lesen!) kostet es aber nur um die 3€, so dass man die Anschaffung kaum bereuen wird.

Wilson
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2020, 10:50
Wohnort: Norfolk / England
Status: Offline

Re: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Beitragvon Wilson » 19. Juli 2021, 11:01

Danke fuer diese super Schilderung . Das werde ich mir mal ansehen und vielleicht auch bestellen .

LG

Myrtille
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2017, 09:56
Status: Offline

Re: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Beitragvon Myrtille » 19. Juli 2021, 13:06

Falls du es kaufst und liest, würde ich mich freuen zu lesen, ob es dich inspiriert oder dir neue Erkenntnisse beschert hat. :)

Wilson
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2020, 10:50
Wohnort: Norfolk / England
Status: Offline

Re: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Beitragvon Wilson » 19. Juli 2021, 13:36

Ja , das mache ich gerne . Ich lerne immer aus den Erfahrungen anderer , positive und auch negative .

LG

birlic
Beiträge: 16
Registriert: 4. Juni 2015, 16:12
Status: Offline

Re: Buchempfehlung: "Better than before" von Gretchen Rubin

Beitragvon birlic » 8. August 2021, 09:04

Das Buch gibt es auch als deutsche Übersetzung, dann mit dem Titel "Erfinde Dich neu". Allerdings nicht als günstiges Taschenbuch, sondern, weil 2015 herausgegeben und anscheinend inzwischen nicht im Druck, nur als kindle-Ausgabe und als Hörbuch bei audible zu sinnvollen Preisen. Die Druckausgabe liegt bei amazon bei 47€, bei ebay und momox habe ich jetzt nicht gesucht.

Viele Grüße,
Lars


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste