die OMG DIÄT

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


FouRyu
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon FouRyu » 24. April 2013, 14:37

Wenn ich mir solche Diäten ansehe dann bin ich froh nie lange eine mitgemacht zu haben und stattdessen sehr früh auf LCHF gestoßen zu sein. :lol:
15 min Kalt Baden? Da zieht sich bei mir jetzt schon alles zusammen, ne danke. Ich Arbeite lieber mit meinem Körper als gegen ihn.

Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 351
Registriert: 15. Januar 2013, 08:19
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Iris » 24. April 2013, 16:14

Heinrich, unser Friedensengel. Ich finde du hast das ganz wunderbar erklärt.
Und es ist schon wieder passiert..... ich bin deiner Meinung.
Wie kommt das nur immer?

Was heisst denn OMG?
Oh mein Gott??
O:-)

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Heinrich » 24. April 2013, 16:54

Was heisst denn OMG?
Oh mein Gott??
Ja, tatsächlich! (Schon das klammert einige Bevölkerungsgruppen aus!)
Oh My God!" In sechs Wochen schlank - New York Times Bestseller
Dieses OMG und die 6 Wochen verleihen dem Titel keine ernährungstechnische Seriosität. Vielleicht tue ich der Autorin fürchterlich Unrecht, dass sie eine köstliche Satire geschrieben hat und wir Glitzeranzug für diesen herrlichen Lesetipp danken sollten.

Glitzeranzug, ich will Dir keine Lesetipps ausreden! Ich will Dir nur "drastische" Antworten auf vermeintliche Diätalternativen oder Vergleiche mit LCHF erklären. Sorry!
Dein ursprüngliches Posting WAR ja auch nur ein Lesetipp - aber Du siehst, was daraus wird, wenn das Wort Diät ins Spiel kommt.

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 197
Registriert: 11. Januar 2012, 14:48
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Chris » 25. April 2013, 12:51

Liebe Glitzeranzug,

ich danke Dir ganz herzlich für diesen Link. Ich bin immer total happy, wenn ich etwas lesen kann, das "in Richtung" LCHF geht. Mich persönlich motiviert es dann immer, mit LCHF weiterzumachen. Auch wenn ich hier im Forum den Eindruck habe, dass LCHF das Selbstverständlichste ist auf dieser Welt, so ist das in meinem echten Leben nicht der Fall. Von daher bin ich für jede Motivation dankbar. Und auch wenn viele immer wieder das Gleiche sagen, nur anders formuliert. Und über den Titel des Buchs, naja, der sollte ja verkaufsfördernd sein und das ist er für die Allgemeinheit gewiss.
Auf jeden Fall überlege ich, ob ich mir für die Feiertage das Buch bestelle. Kennst Du die Kindle-Version?

Viele Grüße
Chris

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 25. April 2013, 15:19

Natürlich ist der Titel reißerisch, aber welcher ist das nicht? Mir ging es vor Allem darum, dass es gut und sympathisch geschrieben ist. Beim Lesen hat man auch nicht das Gefühl, dass einem eine blitzdiät angedreht wird und ganz ehrlich: wie genau arbeitet kaltes wasser gehen den eigenen körper? Ich kenne kein besseres aufwachen, als eine kalte dusche. Wunderbar! Ich bin von lchf begeistert und es tut mir leid wenn sich einige auf den Schlips getreten gefühlt haben. Nur weil lchf wunderbar ist muss man nicht gleich alle anderen verteufeln. Ich finde paleo zb auch klasse-geht bei mir aber leider nicht, da ich noch zu sehr angst habe keine kh Grenze zu finden. Und übrigens provozieren lchf Buchtitel auch gern :) "abnehmen durch Essen" zb. Ich will damit nur sagen- bevor hier das nächste mal so ein fass aufgemacht wird-lehnt euch doch zurück und genießt einen buttercafé :x


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste