die OMG DIÄT

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Glitzeranzug
Status: Offline

die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 19. April 2013, 12:45

Ich War heute in der Buchhandlung und sag ein neues Buch, blätterte darin herum weil ich dachte sei trash wegen des titels und War sehr positiv überrascht! ! Ich hatte Freude beim Lesen und kann es nur empfehlen. Es ist zwar nicht lchf, aber deckt sich mit vielem was wir hier sagen:) es ist von venice a. Fulton

Coco
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Coco » 23. April 2013, 16:46

Wenn du Spaß daran hast, in eiskaltem Wasser zu baden, mit leerem Magen 45 Minuten Sport zu treiben und nach den 6 Wochen das doppelte Gewicht wieder zuzunehmen.....
:-?

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 23. April 2013, 16:48

Dass hier manchmal so drastisch argumentiert wird. Mensch! Man kann sich auch dir mühe macheb nur das schlechte zu sehen ehrlich...zu 70% steht in dem buch sehr sinnvolles.

Coco
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Coco » 23. April 2013, 21:12

Ich blicke schweren Herzens (und ebenfalls schweren Körpers) auf eine 35jährige Diätkarriere zurück, Kleines ;)
Und wenn ich eines gelernt habe, dann, dass eine Diät, die dir innerhalb eines bestimmten kurzen Zeitraumes den Verlust von einer bestimmten Zahl an Kilos verspricht, nur eines hält:
Die mindestens doppelte Anzahl an Kilos wieder drauf anschließend.

Und mal im Ernst: Welcher Durchschnittsdeutsche schafft es, sich jeden Tag 15 Minuten in eine Wanne mit kaltem Wasser zu legen??
Mal abgesehen davon, dass das überhaupt keinen Nutzen hat, zumindest für die Reduzierung des Gewichts.
Ich hab`s ausprobiert.
Mit ca 25.
Monatelang.
Bullshit...

:ymhug: :ymhug:

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 23. April 2013, 21:33

Nun wie gesagt, ich meine nicht das eisbaden. Ich habe diese Buch auch nicht als Diät in diesem Sinne aufgefasst- hast du es gelesen? Dort steht: Kohlenhydrate begrenzen, Proteine sind wichtig, Butter ist nicht das Übel, Bewegung muss drinn sein- da wir früher auch erst jagen waren und uns dann zum schmausen niedergelassen haben. Obst kann die fettverbrennung stören, da es nicht sättigt und man solle eher zu fructosearmen Sorten greifen. Was genau ist denn an diesen Aussagen so schrecklich? Mit Bedacht essen und nicht vor der Glotze...etc. Ich habe es gelesen und fand es gut. Außerdem dusche ich mich tatsächlich jeden Morgen kalt ab- nicht um den Stoffwechsel anzukurbeln, sondern weil es mich frischer in den Tag gehen lässt. Das ist doch nicht verwerflich. Dieses Buch hat meiner Meinung nach keine Blitzdiät versprochen, mit der ein JOJO-Effekt einhergehen würde.

Coco
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Coco » 23. April 2013, 22:36

Ich hab das Buch nicht gelesen, nur eine Zusammenfassung im Netz.
Die genüg mir aber auch.
Meine Sensoren schlagen Alarm, wenn allen Lesern empfohlen wird, auf ein Frühstück zu verzichten. Oder auf nüchternen Magen Kaffee zu trinken.
Und wenn es die Diät in drei Ausführungen gibt, je nachdem, wieviel Gewicht du in 6 Wochen verlieren willst.
Und "proteinreich" schreckt mich und meine Nieren auch ab.
Aber wenn du das für dich gut findest, ist das ja deine Sache.



Glitzeranzug
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 23. April 2013, 22:41

Also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es wird nicht vorgegeben unmengen an Eiweiß zu spachteln und zeitweises fasten finde ich absolut in Ordnung. Hier frühstücken auch viele nicht weil sie noch keinen Hunger haben oder trinken früh auf nüchternen Magen einen Buttercafé. Wie gesagt, ich habe nie behauptet das Buch sei ein non plus ultra der Ernährungsliteratur- aber es ist wirklich sympathich geschrieben und es deckt sich mit vielem was hier so kursiert. Zusammenfassungen sind auch nur ein winziger Einblick und subjektiv...

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Heinrich » 24. April 2013, 03:14

Dass hier manchmal so drastisch argumentiert wird. Mensch!
Hallo Glitzeranzug,
ich kann Dir das erklären: ;)
Es wird nicht generell drastisch argumentiert.
Es hängt von der Gelassenheit und Ausgeglichenheit der Forenmitglieder ab, wie lange sie erfolgreich oder erfolglos schon mit ihrem Gewicht kämpfen.
Jemand der schon sehr lange im LCHF-Forum verkehrt und mit LCHF selbst ausgesprochen zufrieden ist, ist irgendwann davon genervt, wenn zum hundertsten Mal Mitglieder andere Reduktionskostarten, Blitzdiäten und vergleichbare Ernährungsweisen entdecken und hier zur Diskussion stellen wollen.
Gerade so alte Veteranen, die schon alle "Diäten" und die größten JoJo-"Erfolge" hinter sich haben, und zu der Einsicht gekommen sind, dass nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung nach LCHF gesund und erfolgreich sein kann, verhalten sich wie Eltern, die vermeiden wollen, dass die Kinder ihre Fehler selbst machen sollen. (manche)
Da wirst Du mal ruckzuck aufs Zimmer geschickt und darfst erst einmal Hausaufgaben machen. OMG ;)

Du siehst, es antworten sowieso nicht mehr viele auf solche "Entdeckungen", die vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber im LCHF-Forum nicht zu dem Missverständnis führen sollten (für die nächsten Neuen), dass es sich bei dem genannten Buch um eine Literatur handelt, die als LCHF-Arbeitsgrundlage dienen könnte. (Das tun nicht einmal die, die es im Titel versprechen!)

Du wirst unzählige Bücher und Artikel finden, die TEILE von LCHF bestätigen. Aber diese Bestätigung brauchen eben nur LCHF-Neueinsteiger, die sich nicht sicher sind, ob und wie sie LCHF leben wollen.

Ich kann nur sagen, ich freue mich mit Dir, dass Du in einer Buchhandlung warst, bei einem schrottigen Titel aber doch brauchbare Inhalte teilweise gefunden hast, und daran Freude hattest. Aber einen ernsthaften Vergleich zwischen LCHF, OMG und hundert ähnlichen Pamphleten würde ich wohl auch versuchen, ziemlich drastisch zu beantworten, um dieses LCHFforum nicht mit mehr Diskussionen über andere oder gar falsche "Diäten" zu füllen. Wir sind nicht hier, um zu beweisen, dass OMG und DiätvA und tausend andere nichts taugen, sondern wollen uns unterstützen LCHF zu verstehen und richtig umzusetzen.

Man vereinfacht die Sache dramatisch, wenn man die wenigen Punkte richtig macht, die LCHF ausmachen, anstatt die unendlichen, unzähligen Dinge zu diskutieren die man falsch machen kann. Das lässt sich natürlich nicht vermeiden, weil immer wieder LCHF-Unerfahrenheit und auch Zweifel auftauchen, aber eben abkürzen, was dann "drastisch" wirkt. ;)

Ich weiß, andere hätten das besser ausdrücken können und vor allem kürzer. Aber ich glaube, es werden nicht viele verleitet, einen thread anzuklicken, der diesen Titel trägt - nur so Labertaschen wie ich - und es ist ja auch schon spät ...

Gruß Heinrich

Glitzeranzug
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Glitzeranzug » 24. April 2013, 07:56

Achsoooooooooooo

Mensch! Jetzt tut es mir leid, dass ich es hier vorgestellt habe, nur weil es gut zu lesen War. Ich bin von lchf absolut überzeugt und wollte nicht suggerieren etwas andres sinnvoller zu finden!
In diesem Sinne- vergesst den thread :)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: die OMG DIÄT

Beitragvon Shenana » 24. April 2013, 08:38

Heinrich:
Du wirst unzählige Bücher und Artikel finden, die TEILE von LCHF bestätigen. Aber diese Bestätigung brauchen eben nur LCHF-Neueinsteiger, die sich nicht sicher sind, ob und wie sie LCHF leben wollen.
Moin Heinrich,
neenee, das haste wieder mal wunderbar geschrieben und sprichst mir/uns aus der LCHF-Seele.

@Glitzi: nein, dieser Thread ist wichtig - Du siehst die Reaktionen... .
Ich schaue mir auch vieles an und komme aber immer wieder zu dem Schluß, dass viele das Gleiche sagen nur anders formuliert. Es möchten natürlich viele auf den LowCarb-Zug aufspringen und Geld verdienen.

Gruss Shenana

P.S: Ein eiskaltes Bad fördert die Regeneration nach dem Sport - also nur hinein in Wanne Glitzi - Du bist ja sehr
sportlich... :)


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste