Ketose erschöpfend erklärt

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Stoffel77
Status: Offline

Ketose erschöpfend erklärt

Beitragvon Stoffel77 » 18. Juni 2013, 09:19

Hallöchen,

Inka hatte gestern nen Link zu Aesirsports drin zum Thema täglichem Laufen usw.
Ich hab die Seite mir mal etwas genauer angeschaut und bin über einen sehr erschöpfenden Beitrag zum Thema Ketose gestolpert.
Ich bin noch am lesen und lesen und lesen... aber die ersten zwei Kapitel gefallen mir schon ausnehmend gut.
Viele Links, Hinweise auf bekannte Studien und Forscher, für die Leute die es genauer wissen wollen auch ausreichend wissenschaftliche biochemische Erklärungen... Videos, Grafiken...
Für mich als ambitionierten Laien sieht das echt gut aus.
Wer sich also erschöpfend informieren will kann sich das ja mal zu Gemüte führen.
Evtl. könnte der eine oder andere, der sich schon länger bzw. intensiver mit dem Thema beschäftigt noch dazu äußern, wie genau/aktuell das ganze da ist.
Mir gefällts als ambitioniertem Laien.

Ach ja: Link:
http://aesirsports.de/2013/03/der-ketose-guide/

Hat einige recht interessante Einträge dort auch zum Thema Kraftsport, Ausdauersport usw. Gute Seite, danke Inka fürs drauf aufmerksam machen ;)

butterbrezel
Beiträge: 35
Registriert: 6. August 2012, 20:18
Status: Offline

Re: Ketose erschöpfend erklärt

Beitragvon butterbrezel » 21. Juni 2013, 07:53

Macht wirklich n guten Eindruck, danke fürs Einstellen! Werde ich mir sicherlich mal zu Gemüte führen

Stoffel77
Status: Offline

Re: Ketose erschöpfend erklärt

Beitragvon Stoffel77 » 21. Juni 2013, 08:22

Habs jetzt durch gelesen.
Würde auch sagen, an sich sehr brauchbare Infos.
Hat alles in allem auf der Seite ein paar recht interessante Beiträge.

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Ketose erschöpfend erklärt

Beitragvon spiegel » 21. Juni 2013, 10:02

Hervorragender Link, alles auf akzeptablem Level super erklärt, aber immer noch verständlich.
So (ganz langsam) blicke ich durch.

Das hier
(und nicht selten gibt es Genies die glauben, dass sie die Kohlenhydrate einfach durch Protein ersetzen können und – schwuppdiewupp – alles läuft; das tut es nicht!).
hat mich besonders beeindruckt.
Zu den "Genies" gehörte ich am Anfang auch und auch jetzt noch sind die Proteine mein Hauptproblem.
Aber so langsam wird es.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste