Entpuppt

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Sudda Sudda » 26. Juni 2014, 08:46

:ymblushing:

Ja, das war auch nicht so einfach das zu schreiben. Aber so war es eben. Und nicht nur einmal. Immer und immer wieder.

Mir war es total wichtig, die Leser des Buchs (von denen ja nun viele vermutlich in einer ähnlichen Situation stecken, wie ich damals) direkt am Anfang "abzuholen". Ich wollte nicht eins dieser Bücher schreiben, in denen zackzack erklärt wird, wie einfach es ist und dass der, der es nicht schafft, einfach undiszipliniert ist. Ich wollte sagen "He, schau mal, so war es bei mir. Ich versteh dich, trau dich.", quasi mich öffnen, um den Leser zu öffnen. Hm. Versteht mich einer? :-?

Umso mehr freut es mich natürlich, dass ihr gerade die Stelle mögt.
:-*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Razia
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Razia » 26. Juni 2014, 12:20

Versteh ich sehr gut und ist auch absolut so angekommen, wie du es gemeint hast. Ich finds toll, dass du da so offen bist.

Bea
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2014, 12:03
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Bea » 15. Juli 2014, 21:30

Liebe Sudda,

Ich habs hier gerade erst gelesen - und auch mich hat das ganz stark berührt, Kloß im Hals usw ... Und ich wollte dir sagen, dass es auch dann "funktioniert", dieses Berührtwerden, wenn man selber nicht genau dasselbe oder ähnliches erlebt hat!
Ich wollte sagen "He, schau mal, so war es bei mir. Ich versteh dich, trau dich.", quasi mich öffnen, um den Leser zu öffnen. Hm. Versteht mich einer? :-?
Das hast du geschafft, dich geöffnet, scheunentorweit! Ich sehe das so, dass du damit allen Leser-Innen einen ganz großen Vertrauensvorschuss gegeben hast, indem du dich traust, dich so weit zu öffnen, dass du verletzlich wirst - immerhin könntest du für diese Geschichte auch ausgelacht oder sonstwie herabgesetzt werden, aber das Risiko gehst du ein. ... und das Ergebnis ist bei mir und sicher auch bei anderen: Dieser Frau, die bereit ist, so ehrlich und offen über sich selbst zu schreiben, der kannst du auch den Rest glauben, die macht dir nichts vor, die steht auch nicht oben drüber, die nimmt ihre Leser ernst, traut ihnen zu, dass sie verstehen und versteht auch selbst ... ääääh - das war jetzt 'n bisschen viel am Stück, oder?

In einer Woche hab' ich dann dein Buch -freu - und kann weiterlesen! :-D Happy Birthday to me! :lol:

Liebe Grüße,
Bea

Benutzeravatar
SnellaDea
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2014, 10:17
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon SnellaDea » 6. August 2014, 18:14

Liebe Sudda,

lese gerade Dein Buch und kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen!
Du schreibst es großartig und ich konnte mich genau in die Situation (Elternabend) hineinfühlen.
Die Leere von der Du schreibst, die empfand ich auch. Und ich habe auch schon einen
Absatz im Buch als meinen Lieblingsabsatz auserkoren: GEDULD.
Das ist einfach zauberhaft geschrieben und das mit der Seele habe ich so noch nicht gesehen.
Jetzt ist mir auch klar, warum ich damals, als ich soviel abgenommen hatte, dieses Gewicht nicht
halten konnte. Meine Seele ist einfach nicht hinterher gekommen. :sad:

Vielen lieben Dank dafür! :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Sudda Sudda » 6. August 2014, 21:06

Und dieses Mal machst du es ganz einfach ganz anders!
:x

Danke an alle.
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nachteule99
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Nachteule99 » 6. August 2014, 22:25

Hehe, ich glaub, den Absatz les ich doch grad nochmal.
Und seh zu, dass ordentlich was hängen bleibt. :)

violaday
Beiträge: 42
Registriert: 26. Februar 2014, 09:17
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon violaday » 19. August 2014, 08:28

DANKE DIR!
:x

Ich hab so viele Ideen, ich weiß noch nicht, was ich als nächstes konkret angehe. Aber da kommt noch einiges.

Hast du denn iwo notiert, was du isst? Also konkret? Dann schau ich mal in Ruhe drüber, wenn du magst.
@Liebe Sudda,
bitte bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte. Aber ich bewege mich wirklich noch sehr ungeschickt im Forum. Bin hier das 1. Mal überhaupt in einem Forum. Erst heute habe ich gecheckt, wie ich das mitbekomme wenn mir jemand antwortet und so habe ich eben erst deine Antwort und Frage gefunden! :oops: Ich antworte nämlich immer wenn ich es denn mitbekomme! Nicht reagieren ist wirklich extrem unhöflich. Ich schäme mich für meine Tollpatschigkeit!

Nein, ich habe noch kein Tagebuch. Weil ich ja so meine Probleme mit der Nutzung des Forums hatte - siehe Absatz vorher!!! Ich will damit anfangen, weil ich eben nicht so recht von der Stelle komme und mich mittlerweile schon sicherer mit der Forums-Nutzung fühle. Aber ich nehme nicht mehr zu und dass allein ist schon ausreichend Grund genug bei dieser Ernährung zu bleiben. :-D

Ganz liebe Grüße aus dem tiefen Süden :ymhug:

Übrigens, tolles Bild von dir und erst das "Stein-Bild"! Da kann man nur staunen - phantastisch!!!

PaintedLady
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon PaintedLady » 6. November 2014, 07:41

Habe mir "Entpuppt" gestern auch endlich auf's ebook geladen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Entsprechend müde bin ich heute :lol:
Musste sofort anfangen zu lesen, obwohl ich ein anderes Buch noch gar nicht zu Ende gelesen habe :D

DANKE für dein Buch und deine Ehrlichkeit in eben diesem! Toll!!


... wenn es nur schon 15:30 Uhr wäre und ich Feierabend hätte und weiterlesen könnte... :))

Bea
Beiträge: 7
Registriert: 27. März 2014, 12:03
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Bea » 6. November 2014, 20:54

;) Wenn du das Buch so schnell verschlingst, musst du es auf jeden Fall noch mal in Ruhe lesen! ;))

Ich habe es mir schön eingeteilt wie Leckerli - und dann trotzdem nochmal gelesen, es lohnt sich :ymapplause:

und jetzt müsste ich es mir nur noch mal vornehmen, um Annika mein Feedback aufzuschreiben! :ymhug:


Liebe Grüße,
Bea

Benutzeravatar
Wollengel
Beiträge: 948
Registriert: 15. April 2015, 11:57
Wohnort: West-Ruhrpott
Status: Offline

Re: Entpuppt

Beitragvon Wollengel » 17. April 2015, 16:56

Ich habe das Buch gestern als Ebook gekauft und in einem Rutsch gelesen.
Ein wunderbares Buch, das motiviert und Mut macht.
Danke dafür!


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste