Tipps zum Abnehmen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Rainer » 23. Januar 2015, 12:14

In diesem Artikel vom aktuellen Diabetsportal sind zwei Tipps für besseres Abnehmen angegeben, die auch bei LCHF helfen könnten. Die Tipps basieren auf Studien, die Links zu den Studien sind am Ende des Artikels angegeben. Den Komentar in dem Artikel müsst ihr überlesen, der ist DGE-konform und nichts wert.

1. Langsamer Essen:
Die Wärmeabgabe, also die Vernichtung von Kalorien über Wärme, war bei den Probanten bei langsamer Essenseinnahme über 40 Minuten viel höher, als bei schnellem Essen über 10 Minuten. Die exakt gemessene Wärmeabgabe betrug im Mittel 80,9 vs. 30,9 kcal.

2. Mit trinken von 1/2 l Wasser jeweils 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten wurde die Abnahme verstärkt.

Probiert es mal aus und berichtet über die Ergebnisse.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
megajack
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2013, 23:26
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon megajack » 6. Februar 2015, 17:45

Hallo Reiner,

danke fürs Teilen des Artikels, scheint mir wirklich interessant zu sein und möglicherweise könnte es auch helfen. Bisher habe ich so etwas noch nicht gelesen/gehört, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, meiner Meinung nach. Ich werde es in den kommenden Tagen versuchen und hoffentlich kann ich mt einem positiven Resultat berichten.
Was ich aber bemerkt habe, ist, dass ich weniger essen kann, wenn ich langsamer esse, sodass diese Methode durchaus erfolgsam sein könnte. Außerdem kann man auf http://vitalerstoffwechsel.de/" onclick="window.open(this.href);return false; noch was zum Stoffwechsel und Abnehmen dazu lesen. Dort nehme ich mir eigentlich meine Infos her.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Shenana » 6. März 2015, 14:13

Schön zusammengefasst finde ich die Hinweise in diesem Link:

http://www.endlichschlank.net/15-gruend ... -abnimmst/

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 151
Registriert: 15. August 2010, 08:48
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Holger » 6. März 2015, 14:22

Diese 15 Punkte sollte man mit in die Info aufnehmen, die die Neuregistrierten bekommen. Sehr gut.

Ghislaine
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Ghislaine » 6. März 2015, 14:24

Sehr gute Zusammenfassung :ymapplause:

Serenari
Beiträge: 541
Registriert: 17. November 2014, 16:24
Wohnort: Bad Camberg
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Serenari » 6. März 2015, 14:56

Die 15 Punkte sind echt gut.
Ran an den Speck! Pfunde sollen purzeln! Ziel: 70 kg
Teilziel: UHU bis zur Kreuzfahrt! :D

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Tipps zum Abnehmen

Beitragvon sola » 6. März 2015, 15:09

....aber die Seite, von der sie stammen, ein bisschen schräg. :p
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste